#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlecht des Kindes nach Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlecht des Kindes nach Wahl?

    Wir haben fünf Buben - wir lieben sie über alles. Aber wir fragen uns schon ob vielleicht mein Mann nur Knaben zeugen kann oder an was das liegen kann. Wäre es vielleicht möglich die Spermien mal zu "trennen" damit wir ein Mädchen bekommen (irgendwie per IVF o.ä.) Vielen Dank für Ihre Anwort.


  • Re: Geschlecht des Kindes nach Wahl?


    Insbesondere in einigen Teilen der Erde ist man da sehr daran interessiert, soclhe Sachen zu machen.
    In Deutschland ist das schlicht verboten.
    Daher kann man also nur weiter probieren, oder eben auch nicht, wenn einem das Risiko zu groß ist.

    Kommentar


    • Re: Geschlecht des Kindes nach Wahl?


      Hallo,

      bei uns in der Nachbarschaft wohnte eine Familie mit 9 Kindern, eines der letzen war ein Mädchen, das einzige.
      Ich denke, dass es dann nicht mehr Zufall ist, dass es so viele Jungen gibt. Entweder liegt es tatsächlich an den Gegebenheiten (Spermien etc.) oder die Befruchtung fand immer passend zum Eisprung statt. Dann nämlich haben meist männliche Spermien einen Vorteil, sie sind schneller. Die weiblichen überleben dafür länger und sind im Vorteil, wenn der GV schon einige Tage (2-4) vor dem Eisprung stattfand.

      Wir waren zu Hause 5 Kinder, vier Mädchen und der Jüngste ein Junge. Die "Verhütung" geschah (wie damals üblich) durch Tage zählen. Entsprechend viele Unfälle gab es, die meisten davon Mädchen.

      Ich kann Ihren Wunsch nach einem Mädchen schon irgendwie verstehen, jedoch würde ich persönlich eine erneute Schwangerschaft nur dann planen, wenn auch ein fünfter Junge willkommen wäre.

      Das "Aussortieren" ist wie gesagt bei uns nicht erlaubt. Es gibt Länder, da gibt es aus diesem Grund einen Männerüberschuss.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X