#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheit vom Partner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheit vom Partner?

    Hallo,

    ich habe zwei kleine Probleme - eins gesundheitlich und eins privater Natur.

    Ich habe kürzlich mit meiner Freundin geschlafen - kurz danach haben sich bei mir kleine Bläschen auf dem Glied gebildet, die sich dann geöffnet haben und nun eine wunde Oberfläche hinterlassen haben. Es handelt sich wohl um Herpes Genitalis (Aussage eines Arztes, aber noch nicht eindeutig erwiesen, d.h. kein Abstrich o.ä.), eine durch Sex übertragbare Geschlechtskrankheit. Da ich aber definitiv nur Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin hatte, kann es eigentlich nur daher kommen. Meine Freundin hatte kürzlich eine bakterielle Erkrankung der Vagina oder eine Pilzinfektion oder was weiss ich. Auf jeden Fall wurde sie mit Arilin behandelt.

    Auf dem Beipackzettel musste ich folgendes lesen:

    "Die Aminokolpitis ist eine Entzündung der Scheide. Ausgelöst wird sie durch den Parasiten Trichomonas urogenitalis, daher auch der Ausdruck Trichomonadeninfektion. Die Ansteckung erfolgt in der Regel durch Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner."

    Ich bin ja eigentlich kein misstrauischer Mensch, aber das ist mir dann doch etwas zuviel Zufall auf einmal. Ich habe mehr als nur den Verdacht, dass meine Freundin in letzter Zeit nicht nur mit mir Sex hatte. Ich möchte noch erwähnen, dass wir seit fast 10 Jahren zusammen sind - von daher kann es wohl auch kaum vor meiner Zeit passiert sein.

    Ich habe sie darauf angesprochen, aber sie bestreitet mit einem anderen geschlafen zu haben.

    Jetzt kommt auch endlich meine Frage - kann es sein, dass ich ihr unrecht tue und das soche Krankheiten auch anders übertragen werden oder erst nach Jahren ausbrechen???

    Danke & viele Grüße
    Wuschel


  • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


    Hallo,

    das Medikament wird nicht nur bei Trichomonaden eingesetzt, sondern auch bei bakteriellen Infektionen, die nicht durch GV uebertragen werden muessen. Das Herpesvirus kann sich ueber einen sehr langen Zeitraum im Koerper befinden, ohne das eine Ansteckung erfolgt, da diese nur im aktiven Stadium stattfindet.
    Von daher kann man das Geschehen nicht als sicheren Beweis fuer einen Seitensprung werten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


      Hallo Doc,

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist schon sicher?

      Aber ich finde den kausalen Zusammenhang zwischen dem GV mit meiner Partnerin und dem Auftauchen der Bläschen schon sehr auffällig.

      Ich will ja nichts unterstellen, aber aufgrund der Schmerzen hab ich gerade eine Stinkwut!

      Ich sag es mal salopp, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich mit meiner Freundin schlafe (und nur mit ihr) und drei Tage später fühlt es sich so an, als ob ich mein Geschlechtsteil in einen Mixer gesteckt hätte!

      Danke & Grüße
      Wuschel

      Kommentar


      • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


        Hallo Wuschel,

        ich gehe schon davon aus, dass Sie sich bei Ihrer Freundin angesteckt haben, nur muss deren Infektion nicht zwingend durch Fremdgehen entstanden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


          Nochmal hallo Doc,

          erstmal vielen Dank für so ein Forum - und das in der Service-Wüste Deutschland.

          Schaue mir auch gerade die anderen Foren an. Wirklich sehr eindrucksvoll. Gesundheitliche Probleme und Fragen werden scheinbar sehr gerne anonym gestellt.

          Wie finanziert sich ein solches Forum? Hilft es, wenn ich auf die Links klicke oder gibt es eine Kaffee-Kasse? Gern gebe ich meinen Beitrag.

          Aus leidvoller vergangener Erfahrungen hätte ich mir gewünscht, dass ich dieses Forum schon vor längerer Zeit entdeckt hätte.

          Jetzt aber nochmal zu Ihrer Antwort - was heisst zwingend? Bedeutet zwingend nicht zu 100% aber 99%?

          Oder meinen Sie eine 50:50 Wahrscheinlichkeit? Oder weniger oder mehr?

          Danke & viele Grüße
          Wuschel

          Kommentar


          • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


            Hallo,

            die Wahrscheinlichkeit kann man so nicht beziffern, es kommen eben einfach beide Moeglichkeiten in Frage. Von daher kommt es wohl in erster Linie auf das Ausmass des vorhandenen Vertrauens an.

            Der Service des Forums ist natuerlich an keinerlei Gegenleistung der User gebunden, es macht Freude, damit helfen zu koennen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


              Sorry Doc, wenn ich nachbore, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir diesen Mist eingefangen habe, ohne dass meine Partnerin GV mit einem Dritten hatte?

              Es kommt hier leider nicht mehr auf das Vertrauen an. Ich bin zwar weder eifersüchtig noch misstrauisch veranlagt - aber letzlich auch ein Realist.

              Irgendwoher muss das jetzt gekommen sein - ob von mir oder von ihr. Aber eine Geschlechtskrankheit oder was auch immer taucht nicht einfach von heute auf morgen auf.

              Ich möchte es eher von der wissenschaftlichen Seite betrachten - ob ich meiner Feundin vertraue oder nicht bzw. für wie wahrscheinlich sowas halte, weiss ich ja selber. Aber was sagen Sie als unbeteiligter Dritter aus ärztlicher Sicht dazu?

              Danke & Grüße
              Wuschel

              Kommentar



              • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


                Hallo Wuschel,

                um dazu eine Aussage treffen zu koennen, muesste abgeklaert werden, um welche Infektion es sich genau bei Ihnen handelt. Wie gesagt, kann z.B. Herpes auch erst Jahre nach der Erstinfektion uebertragen werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Geschlechtskrankheit vom Partner?


                  Hallo Herr Wuschel,

                  Entschuldigen Sie meine zugegeben etwas indiskrete Frage, aber sind Sie sich wirklich völlig sicher, dass Sie nur Realist und nicht doch eifersüchtig sind?

                  Zunächst wäre dringend abschliessend zu definieren, woran Sie leiden. Nach Ihren Schilderungen liegt die Vermutung zwar nahe, dass es sich tatsächlich um einen Genitalherpes handelt, jedoch wäre wirklich der eindeutige Befund Ihres Arztes abzuwarten.

                  Als selbst betroffene Patientin kann ich Ihnen nur bestätigen, dass der erste akute Ausbruch des Genitalherpes bei mir völlig unerwartet kam. Und zwar ohne Seitensprung! Das Virus kann in der Tat lange Zeit schlummern, und dann durch gewisse Umstände ausbrechen. Nicht selten im Übrigen in Verbindung mit bakteriellen Infektionen oder einem ganz banalen Scheidenpilz. Gottseidank hat mich mein Partner damals nicht so wie Sie mit solchen Fragen beschossen, denn schliesslich gehört zu einer Beziehung auch Vertrauen. Schliesslich könnte Ihre Freundin Ihnen die Treue-Frage auch genauso gut stellen.


                  Nichts für ungut und einen schönen Abend,
                  Aurora

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X