#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???

    Hallo Dr. Scheufele,

    mich würde mal interessieren ob es zwischen Endometriose und einer fehlenden Schilddrüse Zusammenhänge gibt????

    Neigt man dann eher dazu eine Endo zu bekommen bzw. schreitet diese dann schneller voran???

    Gruß

    Gabilein


  • Re: Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???


    Hallo,

    die Ursache der Endometriose ist noch nicht vollstaendig geklaert, ein Zusammenhang mit der Schilddruese besteht aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???


      Hallo Doc,

      diese Vermutung hatte ich auch,war mir aber nicht ganz sicher...!!

      Ich Danke für die Auskunft.

      Einen schönen Abend

      Gruß Gabilein

      Kommentar


      • Re: Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???


        Hallo,

        ich habe irgendwo im Netz mal gelesen dass zumindest Hashimoto und Endometriose irgendwo einen Zusammenhang haben.

        Aber WIE, keine Ahnung.
        Ich habe auch keine SD mehr, zumindest nur noch einen kleinen Rest, und auch Hashimoto. Eine Autoimmunerkrankung der SD.

        Aber ob das stimmt, dieser Zusammenhang, das weiß ich nicht.

        liebe Grüße
        sandra

        Kommentar



        • Re: Endometriose und fehlende Schilddrüse,gibt es einen Zusammenhang???


          Hallo,

          von einem gehaeuften Auftreten der Endometriose bei Hashimoto-Thyreoiditis habe ich auch schon gehoert, der Zusammenhang ist aber meines Wissens nicht sicher nachgewiesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X