#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östrogenmangel

    bei mir wurde mit 26jahren ein östrogenmangel festgestellt..u.a.bekam ich keine regel mehr..die sich jetzt aber so langsam nach 4monaten mit hilfe der pille wieder einspielt.allerdings macht mir die pille zu viele nebenwirkungen (hab auch schon gewechselt von belara auf yasmin).. wie heisshunger, kopfschmerzen, übelkeit und und und..ich kann mich auch einfach nicht mehr dran gewöhnen. meine ärztin würde mir auch einfache östrogene verschreiben die dann aber natürlich nicht verhüten.da ich sowieso keine feste beziehung habe..bin ich jetzt am überlegen.könnt ihr mir helfen oder habe diese hormone auch nebenwirkungen oder ist diese hin und her nicht so gut??? und brauche ich unbedingt und überhaupt ein medikament? danke schonmal für ihre antwort.


  • Re: östrogenmangel


    Hallo,

    nach einigen Monaten der Behandlung kann man ueberpruefen, ob sich der Zyklus auch ohne Medikament regelmaessig einstellt. Ist das nicht der Fall und besteht der Hormonmangel weiter, waere in dem Fall der Einsatz eines Oestrogenpraeparates angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: östrogenmangel


      woher kommt denn so ein östrogenmangel in so jungen jahren?

      Kommentar


      • Re: östrogenmangel


        Hallo irina,

        es gibt eine ganze Reihe von moeglichen Ursachen, die das Schaltzentrum der Hormone in der Hirnanhangsdruese, oder auch die Eierstoecke selbst beeinflussen koennen. Unter anderem gehoeren psychische Belastung, Untergewicht, Leistungssport, oder auch eine Schilddruesenunterfunktion dazu.
        Schliesslich gibt es auch Faelle, in denen kein Ausloeser fuer dieses Problem gefunden werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X