#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorläufer von Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorläufer von Gebärmutterhalskrebs

    Hallo,
    ich bin hier ganz neu und habe eine Frage. Vielleicht war oder ist ja jemand in der gleichen Situation wie ich und kann mir meine Frage beantworten.
    Bei meiner letzten gyn. Kontrolluntersuchung war der Abstrich nicht in Ordnung und es wurde PAP-IVa festgestellt. Eigentlich würde es mich nicht so sehr beunruhigen, aber da ich in der 5. oder 6. SSW bin, habe ich jetzt schon ein bißchen Angst, ob ich mein Kind verlieren werde. Leider habe ich erst Ende Januar einen Termin in der Frauenklinik Heidelberg. Aber wie gesagt, vielleicht kann ich auf diesem Wege schon mal etwas erfahren, das mich vielleicht etwas beruhigt.
    Katharina Rederath


  • Re: Vorläufer von Gebärmutterhalskrebs


    Hallo,

    es haengt vom individuellen Befund ab, ob in diesem Fall zunaechst abgewartet und kontrolliert, oder eine Biopsie, bzw. Konisation durchgefuehrt wird. Auch ein solcher Eingriff spricht aber einem Fortbestehen der Schwangerschaft nicht entgegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorläufer von Gebärmutterhalskrebs


      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Das baut mich dann doch ein bißchen auf. Ich bin eigentlich auch positiv eingestellt, aber so manche Gedanken schwirren einem doch durch den Kopf und ich muss noch bis Ende Januar warten, bis ich meinen Termin habe.
      Nochmals vielen Dank.

      Viele Grüße
      Katharina Rederath

      Kommentar

      Lädt...
      X