#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette

    Hallo,

    in der Packungsbeilage der Valette habe ich gefunden, dass Rheumamittel die Wirkung beeinträchtigen können. Ibuprofen ist so eines. In der Packungsbeilage von Ibuprofen hab ich aber nichts gefunden, ich nehme es auch nicht als Rheumamittel sondern als normales Schmerzmittel.
    Wie sieht es mit Schlaftees oder Schlaftabletten aus? Ich nehme dies auf keinen Fall regelmäßig, aber generell würde ich es gerne vorher wissen.
    Dann habe ich bei der Vertriebsfirma Scherling gefunden, dass Zwischenblutungen auf einen Wirkungsverlust hinweisen. Bei Zwischenblutungen unter korrekter Anwendung bzw. einmaligem Vergessen und korrektem Nachholen ist das doch sicher nicht gemeint, oder?
    Vergessene Dragees die innerhalb von 12 Stunden nachgeholt werden, gelten dann doch nicht mehr als vergessen, oder?
    Es wird immer bei den vergessenen Dragees angegegeben, wenn zuvor keines vergessen wurde. Wenn ich nun aber mehrere vergessene habe, daher keine 7 tage durchgehend korrekt eingenommen habe, ist die wirkung herabgesetzt, oder? wenn ich nun in woche 1,ende, und woche 3 eines vergessen hätte,dazwischen 7 tage richtig eingenommen, was wäre dann?

    Sorry für den langen Text, aber ein Kind wäre jetzt noch nicht drin...
    Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Beantworten, guten Rutsch


  • Re: valette


    Hallo,

    Ibuprofen und auch die ueblichen Schlafmittel beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.
    Trotz Zwischenblutungen bleibt die Sicherheit bei korrekter Einnahme erhalten, solange Sie sich im 12-Std.-Rahmen befinden. Wenn - gerade bei einer niedrig dosierten Pille - die Zeit um mehrere Stunden variiert, kann eine solche Blutung leicht auftreten.
    Allgemein ist die Sicherheit bei vergessener Pille fuer 7 Tage nicht gegeben. Wenn man danach wieder eine vergisst, beginnt diese Frist von Neuem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X