#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verursacht jede Pille Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verursacht jede Pille Haarausfall

    Stimmt es, dass jede Pille, wenn man sie über längere Zeit einnimmt, vor allem diese antiandrogenen Pillen, dann Haarausfall verursachen auch die Yasmin


  • Re: Verursacht jede Pille Haarausfall


    Hallo,

    grundsaetzlich ist nicht von durch die Pille ausgeloestem Haarausfall auszugehen, besonders antiandrogene Pillen wirken dem eher entgegen. Beim Wechsel, oder Absetzen kann es durch hormonelle Umstellung zeitweise zu einem solchen Problem kommen, ein niedriger Oestrogenspiegel spielt dabei eine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verursacht jede Pille Haarausfall


      Vor allem die antiandrogenen Pillen verhelfen oft dazu den Haarausfall zu stoppen.
      Sie werden sehr oft als Therapie bei Haarausfall eingesetzt!!!!!
      Dies würde wohl kaum so sein, wenn es das Gegenteil von dem bewirkt für was es gemacht wurde.

      Es mag sicher einige Pillen oder ich muss eher sagen "Fälle" geben, wo es verhäuft zu Haarausfall kommt, grundsätzlich davon ausgehen soll und darf man aber nicht.
      Ich bin kein Fan von Verallgemeinerungen und manchmal gewinnt man den Eindruck, das diese Pauschalisierungen zur Freude der Menschheit gehört ... Vielleicht wird das ja im kommenden Jahr besser!

      amza

      Kommentar

      Lädt...
      X