#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Impfung

    Hallo,
    meine Tochter hat mir etwas von eiener neuen Impung für junge Mädchen erzählt die noch Jungfrau sind, die soll angeblich gegen Unterleibskrebs sein. Ich wüsste gern mehr darüber und ob dazu geraten wird und welche Risiken?

    Danke


  • Re: neue Impfung


    Hallo,

    es geht um die Impfung gegen HPV, eine Virusinfektion, die das Entstehen von Gebaermutterhalskrebs foerdert. Die Impfung soll gute Erfolge bringen und sehr nebenwirkungsarm sein, Zielgruppe sind junge Maedchen zu Beginn der Geschlechtsreife. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: neue Impfung


      Hallo,

      es geht um den Gebärmutterhalskrebs, der durch bestimmte Typen von HP-Viren ausgelöst wird. Seit kurzem gibt es eine Impfung, die sehr teuer ist, jedoch haben inzwischen viele Krankenkassen eine Kostenzusage gemacht. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse. Die Impfung wirkt nur vorbeugend, macht also nur Sinn, wenn man sich noch nicht angesteckt hat. Daher wird sie vor allem für junge Mädchen und Frauen empfohlen.

      Hier können sie sich recht gut informieren, auch über die weitergehenden Links:
      http://www.krebsinformation.de/Frage...n%20schützen?

      Guten Rutsch ins neue Jahr.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X