#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkung des nuva ring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkung des nuva ring?

    Guten Tag,
    ich bin eine 21-jährige Studentin, 165cm, 57 kg.
    Ich nehme seit einem halben Jahr den Nuva Ring wieder nach viermonatigem Nichtgebrauch. Davor hatte ich mit dem Ring auch keinerlei Probleme. Allerdings bekam ich meine Regelblutung nach diesem Absetzen erst anfang Juni wieder und begann dann sogleich mit der Wiederaufnahme des Ringes. Mittlerweile bemerke ich aber einige Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und trockene Haut. Das sind Dinge, mit denen ich leben kann.
    Allerdings kommen seit August extreme Schalfstörungen hinzu, sodass ich ohne Schlaftablette (auf Benzodiazepin- Basis) kaum noch schlafen kann, wegen der Gefahr der Abhängigkeit möchte ich diese Mittel aber eigentlich nicht nehmen (natürliche Präparate helfen nicht- mehr. Es sind weiterhin Atemprobleme, Ohnmachtsanfälle, Schwindel, plötzliche Temperaturerhöhung des Körpers, innerliches "jagen"(fühlt sich an wie ein Adrenalin-Stoss) und dergleichen mehr hinzugekommen. Nun ist meine Frage, ob selbst die niedrige Hormondosis des Nuva Ring dafür verantwortlich sein können? Meine Mutter erzählte mir, dass sie früher die Pille auch nie richtig gut vertragen hat. Aber, wie bereits erwähnt, vor diesem Anwendungsabschnitt, hatte ich keine Probleme mit dem Ring und habe ihn davor gut zwei Jahre verwendet.
    In der Hoffung, dass Sie mir weiterhelfen können, vielen Dank im vorraus und guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüße, Friedl


  • Re: nebenwirkung des nuva ring?


    Hallo,

    die geschilderten Symptome deuten weniger auf eine Nebenwirkung des Rings hin. Eher kaeme z.B. eine Schilddruesenstoerung als Ursache in Frage, sodass eine hausaerztliche/internistische Abklaerung anzuraten waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nebenwirkung des nuva ring?


      Also, beim Hausarzt war ich schon, großes Blutbild wurde gemacht. Daher ist schilddrüse auch auszuschließen, TSH war am unteren Ende des Toleranzbereiches. Trotzdem vielen Dank.
      Grüße, friedl

      Kommentar

      Lädt...
      X