#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindliche Schleimhaut, Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindliche Schleimhaut, Risse

    hallo liebes Team

    Ich leide seit Jahren unter einer überempfindliche Schleimhaut im Vaginal- und Schamlippenbereich. Dadurch kommt es auch immer wieder zu Infekten. Ich habe schon vieles probiert, seit ich regelmässig eine östrogenhaltige Creme anwende sind vorallem die Infekte deutlich zurück gegangen. Am meisten werde ich aber dadurch beeinträchtigt, dass ich praktisch nach jedem Sex Schmerzen habe. Zusätzlich kommt es immer wieder zu Rissen im Dammbereich!
    Habt ihr mir einen Ratschlag? Könnte es auch sein, dass mein Scheideneingang zu eng ist?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Überempfindliche Schleimhaut, Risse


    Hallo,

    wichtig ist die konsequente Behandlung und Kontrolle der Infekte. Zur Vorbeugung kann der Aufbau der Scheidenflora durch ein Milchsaeurepraeparat hilfreich sein. Um Risse zu vermeiden, ist zudem auf ausreichende Feuchtigkeit (evtl. durch Gleitgel) zu achten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überempfindliche Schleimhaut, Risse


      Auch enge Hosen und Slipeinlagen können das Problem verschärfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X