#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette

    moinmoin liebe docs!
    ich habe ein problem.Ich nehme jetzt seit ca 6 wochen durch,ohne pause wegen endometriose.nach den ersten drei wochen traten blutungen auf,mal mehr mal weniger.mein gyn hat mir dann empfohlen tgl 2 pillen zu nehmen.habe ich einige tage und blutungen waren weg.Da ich jetzt irgendwie nicht mit der packung über die feiertage gekommen wäre,nehme ich seit drei tagen nur eine und blute prompt wieder!!!soll ich einfach erstmal eine normale regel einschieben?ich kann doch nicht ewig 2 pillen nehmen(das wird ja auch teuer).leider hat mein gyn jetzt urlaub,deswegen frage ich sie?
    vielen dank für die antwort
    LG Marlies


  • Re: valette


    Hallo,

    eigentlich sind Zwischen- und Schmierblutungen im Langzeitzyklus durchaus bekannt. Das man die Blutungen auf eine längere Dauer hin mit einer Doppeldosierung bekämpft, finde ich, verzeihen Sie bitte meine Rage, gelinde gesagt, unter aller Kanone. Gut ich bin kein Fachmann, aber ständig über eine kontinuierliche Dauer hinweg die doppelte Hormondosis zu verabreichen, kann doch nicht gut sein.
    Entschuldigung, aber wenn man das Problem mit den Blutungen nicht in den Griff bekommt, muss man doch eher einen Präparatwechsel in Erwägung ziehen!

    Ich persönlich würde jetzt eine Regelpause einlegen und danach das Problem nochmals eingehend mit dem FA besprechen. Ein Dauerzustand mit der doppelten Hormondosis kann das doch nicht bleiben. Ich bin gespannt wie die Herren Experten das mit der doppelten Dosis sehen ... vielleicht bin ich ja auch in manch einer Betrachtungsweise zu pinkelig! Dann Verzeihung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: valette


      stellt sich ja auch die frage,ob empfängnisschutz besteht!!!?ich habe aber nur ca 8 tage zwei pillen genommen.fand das auch irgendwie zuviel.

      Kommentar


      • Re: valette


        Hallo,

        die Blutungen haben in Bezug auf den Schutz keinen Einfluss, d.h. dieser ist gegeben.

        Ich finde einfach die Doppeldosierung als Therapie an sich nicht in Ordnung. Mal völlig unabhängig von der Dauer der doppelten Anwendung, wobei diese natürlich auch hormonell ein Rolle spielt.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: valette


          Hallo,

          man kann mal die doppelte Dosis fuer wenige Tage einsetzen, um die Blutung zu unterdruecken, aber das ist natuerlich keine Dauerloesung. Ich wuerde auch eher zur Einnahmepause raten und evtl. zum Wechsel auf ein anderes Praeparat.

          Gruss,
          Doc
          P.S.: der Verhuetungsschutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

          Kommentar


          • Re: valette


            Vielen Dank für die Antwort.Hatte mir as auch so gedacht.Guten Rutsch und gesundes neues Jahr.
            Gruß Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X