#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo liebe Leutz,
    ich wollte mal fragen, ob es ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke oder so gibt, welches schnell bei zyklusbedingten Brustschmerzen hilft, denn damit schlage ich mich derzeit stark herum. Früher hatte ich schon einmal Progestogel, aber das ist ja dummerweise rezeptpflichtig und ich müsste erst zum Arzt. Das ist an einem Freitag - wenn man bis 17.00 Uhr arbeiten muss - sehr ungünstig. Wäre für Tipps dankbar.
    Gruss


  • Re: Brustschmerzen


    Hallo,

    auf pflanzlicher Basis und rezeptfrei gibt es Mastodynon.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen


      hm, ich habe darüber gelesen, aber wirklich schnell geht das nicht oder ? Da ist doch eher die Langzeiteinnahme ratsam, oder irre ich mich hier ? Bei mir sind die Beschwerden von Monat zu Monat unterschiedlich, meistens ists auszuhalten, aber jetzt im Moment halt gerade nicht. Möchte aber nicht über Monate Medikamente - auch wenn sie pflanzlich sind - einnehmen.

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen


        Hallo,

        einen schnellen Effekt erzielt man leider nur mit hormonellen Praeparaten wie Progestogel, oder schmerzlindernden Mitteln wie Ibuprofen. Diese sind aber rezeptpflichtig, sodass Sie dann evtl. eine Praxis, oder Ambulanz aufsuchen muessten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen


          so, ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe nun als Behelfsmittel aus der Apotheke Kytta-Salbe gegen die Schmerzen geholt, bilde mir ein, dass es ein wenig geholfen hat. Ich werde sehen....

          Kommentar

          Lädt...
          X