#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Mh leider ist es passiert und ich habe gestern abend meine Pille vergessen. Nehme die Femranette immer gegen 21.00 Uhr. Heute ist es mir erst jetzt um 16.00 aufgefallen.
    Der letzte Verkehr war am Dienstagmorgen und wie gesagt mittwochabend vergessen zu nehmen (über die 12 Stundenfrist).

    Ich weiß, dass der Schutz jetzt weg ist, aber besteht denn die Möglichkeit, dass ich noch durch den vorherigen Verkehr schwanger werden kann?

    Danke für jede Antwort!


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    auch wenn das Risiko in dem Fall gering ist, laesst sich die Moeglichkeit einer Schwangerschaft nicht gaenzlich ausschliessen. Um ganz sicherzugehen, kaeme die Pille danach (bis 72 Std. nach GV) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Ich habe gehört, dass die Pille danach eine schon deutliche hormonelle Belastung darstellt. Stimmt das?
      Und sie ist auch verschreibepflichtig oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        sicher ist damit eine hormonelle Belastung verbunden, aber eine solche Anwendung stellt ja auch die Ausnahme dar. Die Alternative waere, das Risiko der Schwangerschaft, das ja recht gering ist, zu tragen.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: die Pille danach ist rezeptpflichtig

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          das Risiko einer Schwangerschaft ist unterschiedlich, je nachdem, in welcher Woche Sie die Pille vergessen haben. Ganz am anfang der Pillenpackung ist das Risiko am höchsten, in der zweiten Woche recht gering, in der dritten Woche ebenso, WENN (!) man danach bestimmte Regeln befolgt - ansonsten besteht durchaus ein Risiko bis in die erste Woche der neuen Packung.

          Hier können Sie sich informieren:
          http://www.drei-eichen-apotheke.de/a...vergessen.html

          Darüberhinaus sollten Sie immer die Packungsbeilage Ihrer Pille genau studieren.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X