#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Märchen oder Wahrheit: Grapefruitsaft und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Märchen oder Wahrheit: Grapefruitsaft und Pille?

    Hallo!

    Ich habe mich im Internet ein wenig zu dem Thema "Grapefruitsaft trinken beeinträchtigt die Wirkung der Pille" informiert und ganz gegensätzliche Berichte gelesen.

    Wie sieht das denn aus - stimmt es dass der Saft die Pille beeinträchtigt?
    Und werden andere "Systeme" wie Spiralen oder das Stäbchen dann auch beeinträchtigt? Da wird ja alles direkt ins Blut abgegeben - oder?

    Vielen Dank und einen guten Rutsch!


  • Re: Märchen oder Wahrheit: Grapefruitsaft und Pille?


    Hallo,

    es gibt zu dem Thema keine eindeutigen Untersuchungsergebnisse. Wenn man die Pille nicht gleichzeitig mit dem Saft einnimmt, ist aber wohl keine Wirkungseinschraenkung zu befuerchten. Andere Verhuetungsmethoden werden sicher nicht beeintraechtigt, da der Aufnahmeweg der Hormone da anders ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X