#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentfernung ohne Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentfernung ohne Folgen?

    Guten Tag,

    vor 11 Jahren wurde mir ein Eierstock entfernt und versichert, daß dies keine Auswirkungen auf meine Gesundheit haben werde.

    Vor etwa einem Jahr wurde eine Schilddrüsen- Unterfunktion diagnostiziert und ich frage mich, ob es eventuell einen Zusammenhang zwischen dem fehlenden Eierstock und der Fehlfunktion der Schilddrüse geben kann?

    Oder ob vielleicht die Schilddrüse gar nicht der Auslöser für meine Beschwerden (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Haarausfall, Wasseransammlungen) ist sondern ein Ungleichgewicht der (Sexual-) Hormone - ausgelöst durch den fehlenden Eierstock?

    Ist dies möglich?
    Und wenn ja, wie könnte ich dies testen lassen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Franzi


  • Re: Eierstockentfernung ohne Folgen?


    Nachtrag:

    Ich nehme zur Zeit L-Thyroxin 200, keine Anti-Baby-Pille und keine anderen Medikamente.

    Kommentar


    • Re: Eierstockentfernung ohne Folgen?


      Hallo,

      von einem Zusammenhang zwischen der Eierstockentfernung und dem Schilddruesenproblem ist nicht auszugehen. Den geschilderten Symptomen nach sehe ich die Ursache eher im Schilddruesenbereich. Sicher koennte zusaetzlich ein Hormonmangel bestehen, dies waere durch Blutuntersuchung abklaerbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X