#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    ($)) Also: Ich nehme seit acht Jahren die Pille. Jetzt habe ich zum ersten Mal zwei Blister meienr Pille (Microgynon) hintereinander ohne Pause genommen. Vorher habe ich das natürlich mit meinem FA abgesprochen. Er meinte, dass ich problemlos zwei Blister der Mic ohne Pause nehmen kann. Ich habe keine Schmierblutungen o. ä. gehabt und gehe nun ab heute in die Pause nach dem zweiten Blister. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich permanent essen kann. Das habe ich sonst nur in der Pause an 2 - 3 Tagen. Ich habe den zweiten Blister angehängt, weil wir in den Urlaub gefahren sind. Im Urlaub habe ich mir keine Gedanken gemacht - da darf man ja mal mehr als sonst und lecker ist's ja auch. Aber nun sind wir bereits zwei Wochen wieder zurück und mein Appetit wird nicht weniger und wirkt sich gar nicht gut auf meine Waage aus... Ich sehe an meinem Bauch auch schon, dass ich zugenommen habe. Sonst war da fast gar kein Speck, nun aber um so mehr. Kann mein Appetit von der längeren Einnahme kommen und auch, weil ich keine Pause gemacht habe, in der ich sonst immer übermäßigen Hunger habe?

    Gruss Muckilein


  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo,

    gegen die Langzeiteinnahme ist nichts einzuwenden. Generell kann die Pille zur Appetitsteigerung fuehren, daher ist auch hier ein Zusammenhang nicht auszuschliessen. Im Grunde hilft da nur entsprechende Umstellung der Ernaehrungsgewohnheiten und Selbstdisziplin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus


      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Wie lange kann ich die Mic denn im LZZ nehmen? Nicht länger als drei Blister, oder?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus


        Hallo,

        teilweise werden Langzeitzyklen bis zu 6 Monaten durchgefuehrt, die besten Erfahrungen werden aber mit 2-3-Monatsanwendungen gemacht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X