#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach der pillenpause

    hallo,

    gilt die nachnehmzeit von 12 stunden eigentlich auch nach der pillenpause und auch bei niedrigdosierten pillen?
    nehme die lamuna20 und habe öfters zwischenblutungen. können diese zwischenblutungen auch vom stress kommen? weil eigentlich wundert es mich dass die pille schon bei 53kilo zu schwach ist

    versuche jedenfalls die pille immer auf die minute genau zu nehmen nur als ich am sonntag nach der pillenpause mit dem neuen blister angefangen hab, hab ich sie glaub ich ne 3/4 stunde später genommen als die letzte vom vorherigen blister. eigentlich dürfte das ja nichts ausmachen aber ich frag mich halt ob das auch bei niedrigdosierten pillen nichts macht :/

    lg, yvonne


  • Re: nach der pillenpause


    habe heute die pille übrigens wieder ne 3/4 stunde später als gestern genommen >.<

    Kommentar


    • Re: nach der pillenpause


      Hallo,

      die Nachnahmezeit von 12 Stunden bezieht sich auch auf die Zeit nach der Pillenpause, d.h. für den Beginn des nächsten Blisters und gilt meines Wissens auch für niedrig dosierte Mikropillen.

      Eine Einnahmezeitabweichung von einer ¾ Stunde macht also nichts aus.

      Sollten die Zwischenblutungen ständiger Natur sein, sollte man vielleicht doch einmal auf eine höher dosierte Pille wechseln. Dies sollten Sie mit Ihrem FA mal besprechen.
      Stress kann zwar "mal" ein Auslöser von Zwischenblutungen sein, wenn sie aber, wie schon beschrieben, regelmäßiger Natur sind, würde ich ggf. mal eine andere Pille probieren.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: nach der pillenpause


        Hallo,

        schliesse mich amza'a Ausfuehrungen an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X