#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Valette

    Hallo Doc,

    ich habe jetzt 2 Zyklen Valette-Einnahme hinter mir und möchte gerne fortfahren. In der letzten Einnahmewoche habe ich aber recht unangenehme Bauchkrämpfe bekommen, anfangs nur morgens, aber zuletzt den ganzen Tag über. Je näher die Einnahmepause gerückt ist, umso schlimmer wurden die Schmerzen, vergleichbar mit Regelschmerzen, nur stärker als ich sie jemals hatte. Heute meinte meine FA, dass das evtl. gar nicht mit der Pille zusammenhängt. Woran kann das liegen? Sie haben bereits geschrieben, dass das Problem bei niedrig dosierten Präparaten auftreten kann, aber Valette ist doch eins der höher dosierten, oder?

    Und noch eine Frage: Bei mir setzt die Blutung schon am ersten Tag der Pillenpause ein, also etwa 30 Stunden nach der letzten Pille. Ist das normal? Ich frage mich, was passiert, wenn ich eine Pille mal verspätet einnehme, also ob dann gleich eine Blutung ausgelöst wird.

    Danke für Ihre Antwort und allen Forum-Usern einen guten Rutsch!

    Gruß,
    nildelta


  • Re: Nebenwirkungen Valette


    Hallo nildelta,

    Valette ist nicht fuer eine solche Nebenwirkung bekannt, daher halte ich auch eine andere Ursache (Infektion?, Entzuendung?) fuer moeglich.
    Der Zeitpunkt des Blutungsbeginns ist individuell unterschiedlich. 30 Std. nach der letzten Pille ist durchaus normal. Wenn Sie die Pilleneinnahme um weniger als 12 Std. verschieben, sollte daher kein Blutungsproblem auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X