#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zysten

    Hallo,
    erstmal noch ein schönes Weihnachsfest.

    Wie gefährlich sind Zysten am Eierstock? Eine Bekannte hat eine am ES, die 4cm groß ist, die Ärztin verschrieb ihr Bettruhe, dann war sie wieder arbeiten, sie soll sich weider melden, wenn sie keine Mens hat. (Eigentlich ist sie beim Arzt gewesen, weil sie keine Mens hatte, nach über 10 Tgen überfällig, die Schwestern haben dies wohl abgetan und sei normal, der Körper reagiert so auf Stress)Die Ärztin meinte man müsse es beobachten und wenn es weiter wächst, muss es entfernt werden, seit der Untersuchung, hat die jenige immer ein ziehen in der rechten Seite, ist das Einbildung oder kann es vom ES kommen? Es war wohl eine Ärztin, die nicht viel erklärt hat, deswegen versuch ich es auf diesen Weg, vielleicht kann ich sie damit ei wenig aufklären , sie macht sich natürlich viele Gedanken, die möchte ich ihr gerne nehmen.
    Vielen DAnk und einen guten Rutsch ins neue JAhr.


  • Re: zysten


    Hallo,

    Eierstockzysten koennen im Rahmen des zyklischen Ablaufs auftreten und sich auch ohne weitere Massnahmen wieder zurueckbilden. Daher besteht das uebliche Vorgehen darin, zunaechst abzuwarten und zu kontrollieren. Besteht die Zyste weiterhin, oder nimmt sie an Groesse zu, kann auch eine operative Entfernung notwendig werden. Je nach Lage und Groesse koennen solche Zysten auch Schmerzen verursachen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X