#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stäbchen pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stäbchen pille

    Hallo
    Ich nehme nun seit 2Jahr die Pille Belara,allerdings habe ich immer wieder Probleme damit, dass ich vergesse sie einzunehmen, darum ist meine frage ob diese Hormonstäbchen weche in den arm gesetzt werden eine sinvolle und vorallendingen auch sichere alternatieve für mich wären?
    Leider weiß ich nicht viel über diese Verhütungsmethode was meine Übelegungen eines Wechesls erschweren.
    fröhliche Weihnachten
    Anna


  • Re: stäbchen pille


    Hallo,

    generell ist gegen das Staebchen nichts einzuwenden, es treten dabei aber recht haeufig Blutungsprobleme auf. Hier gibt es Infos zu dieser Methode:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...arate.html?p=2

    Als gute Alternative bietet sich auch der Nuvaring an, zu dem ich eher raten wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: stäbchen pille


      hallo anna,
      wollte dir gerade auch den nuvaring vorschlagen. man setzt ihn für 3 wochen ein und hat dann eine woche ringfreie pause, in der die abbruchblutung stattfindet. schau mal auf deren seite. man kann sich zusätzlich per sms oder am pc an den wechsel erinnern lassen....
      schöne feiertage noch
      lg sabine

      Kommentar


      • Re: stäbchen pille


        Hallo Anna,
        also ich persönlich war sehr begeistert von dem Verhütungsstäbchen (Implanon) Ich habe es 2,5 Jahre lang getragen und hatte nie Probleme.....
        Die Problematik mit den Zwischenblutungen bestand bei mir so gut wie nie. Habe in der gesamten Tragedauer nur 2x meine Regel bzw. Zwischenblutungen bekommen. Andere bekannte Nebenwirkungen wie z.B. Kopfschmerzen hatte ich nie.....
        Für mich persönlich war es einfacher als die Pilleneinnahem. Da ich oft auch im Ausland unterwegs war habe ich oft Probleme mit der Zeitumrechnung gehabt.
        Momentan bin ich gerade schwanger (aber nicht weil Implanon nicht funktioniert hat), aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich nach meiner Schwangerschaft wieder mit Implanon verhüten möchte......
        Grüße Engelchen

        Kommentar



        • Re: stäbchen pille


          hallo anna,
          von der methode her ist es super, man muss sich wirklich 3 jahre lang um NICHTS kümmern. leider relativ teuer, habe damals 300 euro bezahlt (insgesamt) gibts jetzt aber auch etwas billiger über arzneimittelimporteure (oder aus frankreich falls du da in der nähe wohnst ). habe etwas hautprobleme bekommen, das ist bei mir mit der pille besser.
          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X