#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Operation

    Ich habe am 9. Januar eine Operation und trage eigentlich den Nuvaring. Nun habe ich aber gelesen, dass man den Ring 4 Wochen vor einer Operation entfernen kann/soll/muss - ich weiß es nicht genau. Als ich es gelesen habe waren es aber nur noch 3 Wochen und ich sollte den Nuvaring wieder einführen nach einer ringfreien Woche. Da ich es nicht genau wusste hab ich sicherhaltshalber den Ring weiter benutzt (also neu eingeführt), da ich regelmäßig Geschlechtsverkehr habe und kein Risiko eingehen wollte. Jetzt bin ich aber verunsichert ob es reicht, den Ring eine Woche vor dem Op-Termin zu entfernen. Ich möchte auf keinen fall, dass etwas schief geht und bitte deswegen um Rat.

    Viele Grüße und ein gesegnetes Fest
    Mondfee


  • Re: Nuvaring und Operation


    Hallo,

    eine Entfernung des Rings aufgrund der OP muss nicht unbedingt notwendig sein. Sie sollten diesbezueglich mit dem Operateur Ruecksprache nehmen.
    Sie koennen den Ring auch eine Woche frueher entfernen, um die Blutung nicht in die OP-Zeit fallen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Operation


      Danke für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.
      Denken Sie dass es wegen der Thrombosengefahr reicht,
      wenn ich ihn erst eine Woche vor der OP entferne?
      Der operierende Arzt meinte, dass die Gefahr einer Thrombose
      (zwar nur minimal) aber dennoch erhöht wird.
      Ich werde ihn aber nochmal kontaktieren.

      Viele Dank
      Mondfee

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Operation


        hallo mondfee,

        thromboserisiko besteht bei jeder op, egal ob sie nun auch noch den nuvaring oder die pille anwenden. allein schon, dass sie für eine gewisse zeit liegen müssen, ist ihre mobilisation eingeschränkt. zur senkung des risikos tragen sie krompressionsstrümpfe oder bekommen die sog. heparin-spritzen.
        für die op wünsche ich ihnen viel glück.

        kebby

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Operation


          Hallo Mondfee,

          ich halte die Entfernung eine Woche vorher fuer ausreichend. Am Besten sollte das aber wirklich der Operateur entscheiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X