#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und nystatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und nystatin

    ich muss aufgrund einer pilzerkrankung biofanal mit dem wirkstoff nystatin nehmen, sind dabei wechselwirkungen bzw. die aufhebung der pille (diane-35) bekannt? (im beipackzettel steht diesbezüglich nichts...)

    schon mal vielen dank und frohe festtage


  • Re: pille und nystatin


    Hallo,

    dadurch ist keine Beeintraechtigung der Pillenwirkung zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und nystatin


      hab da nochmal eine frage..
      ich hab biofanal nun zur kurztherapie angewendet(zuvor schon antifungol), die symptome sind soweit abgeklungen, dafür habe ich nun starken einseitigen juckreiz an der klitoris, kann das daran liegen, dass die anwendung zu lange war?
      sollte ich noch ein/zwei tage abwarten oder lieber schnellst möglich den arzt nochmal aufsuchen?(der hatte damals bstätigt, das es 'nur' ein pilz ist)

      danke..

      lg

      Kommentar


      • Re: pille und nystatin


        hab da nochmal eine frage..
        ich hab biofanal nun zur kurztherapie angewendet(zuvor schon antifungol), die symptome sind soweit abgeklungen, dafür habe ich nun starken einseitigen juckreiz an der klitoris, kann das daran liegen, dass die anwendung zu lange war?
        sollte ich noch ein/zwei tage abwarten oder lieber schnellst möglich den arzt nochmal aufsuchen?(der hatte damals bstätigt, das es 'nur' ein pilz ist)



        danke..



        lg

        Kommentar



        • Re: pille und nystatin


          Hallo,

          wenn weiterhin Juckreiz besteht, ist eine Kontrolle ratsam. Eine zu lange Behandlung ist sicher nicht der Grund, vielleicht ist die Infektion noch nicht ausgeheilt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X