#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel in der SS

    Während meiner SS wurde mir (obwohl ich nie Probleme hatte) von Aspirin C bei Kopfschmerzen abgeraten. Ich sollte mir besser besser Mexalen 500 besorgen, die seien problemlos(er). Eines habe ich genommen, danach war ich nach einiger Zeit absolut wegen Erbrechens außer Gefecht. Damals schob ich es auf die SS. Vor kurzem dasselbe Spiel nochmals, mit demselben Ergebnis. Nun meine Fragen: Was lässt mich (vermutlich) mit starken Magenkrämpfen und Übelkeit und Erbrechen auf dieses Präparat (im Beipackzettel steht ja, dass es asnonsten sehr gut verträgich ist) reagieren? Wären im Falle einer erneuten SS Parkemed 500 (die ich sehr gut vertrage) eine ALternative, bzw was wäre sonst noch geeignet um stärkere Kopfschmerzen zu lindern?


  • Re: Schmerzmittel in der SS


    Hallo,

    es kann in wenigen Faellen zur Ueberempfindlichkeitsreaktion auf Paracetamol (Mexalen) in Form von Uebelkeit und Erbrechen kommen.
    Parkemed und Aspirin sollten beide nicht im letzten SS-Drittel eingenommen werden, ansonsten ist gegen eine vereinzelte Anwendung nichts auszusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X