#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker? Hab ich Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker? Hab ich Krebs?

    Sehr geehrtes Team,
    seit 8 Wochen (just nach Grippeimpfung) habe ich sehr starke Unterbauchscherzen. Behandelt auf Endometritis (obwohl Labor o.B.) mit Zinazef und Clont, danach noch schlimmer. MRT ergibt kleine Myome, speicherreiches Endometrioum, ansonsten o.B. Habe in den 8 Wochen 7kg abgenommen. Bin 40, wegen Zysten schon 3x Lap. Nun im Labor ca 125, ca 72-4 und CASA erhöht. Im Ultraschall an den Adnexen nichts auffälliges. Muss ich mir Sorgen machen wegen den Tumormarkern? Schmerzen sind hauptsächlich über der Blase und in der Scheide. Lap schwierig wegen Herzerkrankung. Kann ich ein Ovarialkarzinom bei unauffälligem Ultraschall ausschließen?
    Vielen Dank im Voraus! JR


  • Re: Tumormarker? Hab ich Krebs?


    Hallo,

    da Tumormarker auch haeufig falsch positiv reagieren, werden sie eigentlich nur zur Verlaufskontrolle bei nachgewiesener Erkrankung eingesetzt. Da diese Befunde aber nun im Raum stehen, sollte schon eine weitere Abklaerung, vielleicht in Form einer Bauchspiegelung, erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X