#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe

    Hallo,

    ich bin normalerweise schon recht häufig mit Unterleibsschmerzen dran. Endometriose und Adenomyose ist bekannt. Nun habe ich auch oft ausserhalb der Blutungen extreme Krämpfe (wie jetzt auch gerade). Ich kann einfach nicht verstehen, wo die herkommen. Gibt es dafür eine Erklärung? Sonst ist bei mir bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung, es sind "nur" die o.g. Erkrankungen bekannt. So reine Unterleibsschmerzen habe ich auch halbwegs mit Schmerzmitteln unter Kontrolle. Nur diese Krämpfe hauen mich immer wieder um. Wäre über Erkärungen sehr dankbar!!


  • Re: Krämpfe


    Hallo,

    eine Endometriose kann auf Dauer durchaus solche Beschwerden verursachen. Wenn nicht bereits geschehen, waere es daher angebracht, eine entsprechende, operative, oder auch medikamentoese Therapie durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krämpfe


      Ui, das ging ja schnell. An Therapie ist schon viel gelaufen. Inkl. sechs OPs und über ein Jahr künstl. Wechseljahe. Aber die Schmerzen kommen immer wieder. Wenn ich während der Blutung Schmerzen und Krämpfe habe, verstehe ich auch irgendwie, wo es herkommt. Aber so mittendrin nicht. Mal gehts ein paar Tage gut und dann wieder nicht. Sind das dann Hormonschwankungen?

      Mal eine ganz andere Frage: Wie ist das denn für einen Arzt, wenn eine Patientin immer wieder auf der Matte steht mit immer den gleichen Problemen, obwohl schon so viele Medikamente hoch und runter probiert wurden? Mein Gyn ist immer superlieb aber insgeheim muss der doch denken, dass ich nicht alle Latten am Zaun habe. Es wird immer gemacht und getan und nichts hilft wirklich... Kommt das oft vor?

      Kommentar


      • Re: Krämpfe


        Hallo,

        ohne Ihre genauen Untersuchungsbefunde zu kennen, ist die Ursache der Beschwerden leider kaum zu beurteilen.
        Sie sollten sich nicht scheuen, Ihren Arzt weiterhin zur Abklaerung aufzusuchen. Ich kann zwar nicht fuer alle Kollegen sprechen, aber im Normalfall wird es als berufliche Herausforderung empfunden, einen Fall zu loesen und mit zufriedenstellendem Ergebnis zu behandeln.

        Gruss,

        Kommentar


        Lädt...
        X