#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotzdem östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotzdem östrogenmangel

    Meine Heilpraktikerin hat jetzt festgestellt, dass ich einen Östrogenmangel habe, was ja eigentlich seltsam ist, da ich ja die Pille nehme, mit der ja Östrogene zugeführt werden. Kann der HA auch durch den Östrogenmangel bedingt sein? Oder kann es auch sein, dass der Hormonhaushalt durch Streß und 2maligem Pillenwechsel total durcheinander ist? Hatte Anfang 2005 schlimmen Streß, konnte nächtelang nicht mehr schlafen und hab sogar Beruhigungstabletten schlucken müssen. Seitdem hat sich der HA nie mehr so ganz beruhigt.
    Ich hab jetzt total Angst, dass ich AGA hab. Wenn es hormonell ist, dann ist es doch meist AGA, oder? Ich hab außerdem einen stärkere Körperbehaarung, v.a. an Armen und Beinen, Flaum am Bauch und Rücken. Ich bin aber eher ein dunkler Typ, deswegen vielleicht die stärkere Behaarung? Als krankhaft würd ich das aber nicht bezeichnen, meine Schwester hat auch mehr Häärchen, aber blonde und nicht ganz so stark wie ich. Kann man da auf eine AGA schließen?

    Kann durch dieses Pillenchaos der Haarausfall hervorgerufen worden sein


  • Re: Pille trotzdem östrogenmangel


    Hallo,

    einen Oestrogenmangel unter Pilleneinnahme halte ich fuer recht unwahrscheinlich. Die geschilderten Symptome lassen eher auf einen Ueberschuss an maennlichen Hormonen schliessen. Abklaeren laesst sich das Problem nur durch Hormonbestimmung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X