#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Leistenziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Leistenziehen?

    Hallo ich bin schwanger heute 5+0 und ich bin etwas besorgt weil ich fast nichts spüre ich habe kaum ein ziehen in der Leiste aber davon wird immer gesprochen!



    Das macht mir große Angst auserdem habe ich auch sonst kaum beschwerden auser Brustschmerzen und Pickeln und mir ist sehr kalt!
    Ich habe morgen meinen ersten FA termin meine letzte Regel war am 16.11 mein ES am 28.11 laut kurve!meinen sie man sieht da schon was im US???



    Wäre sehr Dankbar für eine Antwort


    LG Knutschi


  • Re: Keine Leistenziehen?


    Hallo,

    solche Schwangerschaftsanzeichen treten nicht grundsaetzlich auf, es kann sich trotzdem um einen intakten Befund handeln.
    In den weitaus meisten Faellen sollte zu dem Zeitpunkt zumindest eine Fruchthoehle im Ultraschall zu sehen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Leistenziehen?


      Danke für die Antwort
      Wie rechen ich meine SSW aus wenn ich die letzte mens am 16.11 hatte aber schon recht früh laut kurve und US den ES so am 12-13 ZT?

      Kommentar


      • Re: Keine Leistenziehen?


        Hallo,

        Sie sollten zunaechst vom rechnerischen SS-Alter, also von der letzten Periode ausgehen, wonach Sie sich am Beginn der 6.SSW befinden. Je nach sonographischen Messungen kann man den Zeitpunkt ggf. spaeter korrigieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Leistenziehen?


          Man kann den Termin folgendermaßen berechnen: Tag der 1. höheren Messung minus 7 Tage, minus 3 Monate, plus 1 Jahr.

          Ist der 29.11. der Tag der ersten höheren Messung gewesen? (Sorry, ich finde deine Kurve gerade nicht...) Dann wäre der vss. Entbindungstermin minus 7Tage=22.11., minus 3 Monate=22.8, plus 1 Jahr=22.8.2007 (falls die 1.höhere Messung einen Tag früher oder später war, entsprechend anpassen!)


          PS: Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, wenn du deinem FA als ersten Tag der letzten Menstration nicht den echten ersten Tag nennst, sondern den Tag, der 14 Tage vor dem Eisprung lag! Dann kann er/sie den Termin mit einer "Drehscheibe" ausrechnen (aber eben nur für den ES am 14. Zyklustag ;-)).

          Kommentar

          Lädt...
          X