#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum langzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum langzyklus

    Hallo Doc´s
    Ich habe da mal ne kurze fage was meinen Langzyklus mit der Pille belara angeht.Ich nehme nun den dritten "streifen " durch (nehme also nun im dritten Zyklus durch).
    Eigentlich wollte ich mit dem Abluß von diesem zyklus mal wieder eine pillenpause einlegen. Mein Problem ist nur, dass ganau zu dieser Zeit mein Freund von einer Gescheftsreise zurückkommt. Darum wollte ich mich mal erkundigen ob es nicht vielleicht möglich wäre nochmals 5 pillen weiter zu nehmen und dann die Pillenpause einzulegen. sodass sich also letzten endes den Zyklus einfach um weitere5 Tage verlängere.
    Ich fage desshalb wiel ja allgemein bekannt ist, dass man in einem normalen Pillenzyklus frühestens nach der Einnahme der 7 Pille (nach der Pillenpause /also vom neuen Streifen) eine Zyklusveränderung vornehmen kann; damit der Schutz eben erhalten bleibt.
    Darum möchte ich gerne wissen ob ich es wie oben genannt machen kann ohne, dass mein empfängnisschutz nach/in der dann um 5tage nach hinten verschobenen pillenpause nachlässt oder sogar ganz weg fällt.

    liebe grüße Anna


  • Re: frage zum langzyklus


    Hallo,

    im Langzeitzyklus zählt man nach dem ersten Blister nicht mehr "von vorne" - eine Verlängerung um 5 Tage ist problemlos möglich. Der Schutz bleibt erhalten.
    Sie können dann im nächsten Langzeitzyklus 5 Pillen weniger nehmen (anstatt 61 nur 56). Auch hier bleibt der Schutz bestehen.

    Im übrigen ist es mein Kenntnisstand, dass man mindestens 14 Pillen nehmen soll, bevor man abbricht, um den Zyklus zu verkürzen. Und selbst in diesem Fall sollte man vorsichtshalber zwischen dem Absetzen und dem Eintritt der Periode zusätzlich verhüten.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: frage zum langzyklus


      Hallo Anna,

      so koennen Sie es problemlos machen, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X