#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mensbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mensbeschwerden

    Hallo Doc,
    ich habe seit 3 Monaten wahnsinnige Probleme wenn ich meine Mens bekomme. In der Nacht habe ich starken Schüttelfrost, Herzrasen und muss mich öffter übergeben. Ich habe wegen der auftretenden Angstzustände bei meiner FA vorgesprochen, diese hat mir Opipramol STADA 50 mg verschrieben. Da ich aber 30 Min. nach Einnahme erbrochen habe, weiß ich nicht ob die überhaupt schon im Blut waren. Da ich Kinderwunsch habe möchte ich nicht verhüten. Aber das ist kein Zustand. Ich kann dann nicht schlafen und bin müde auf der Arbeit, wenn ich überhaupt gehen kann. Ich habe bisher Folsäure genommen, soll ich die weglassen? Da ich Schmerzen habe nehme ich Dolormin, wenn meine Mens kommt. Mein FA meint, das es psychisch bedingt ist, kann das stimmen? Was kann ich tun? Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Mensbeschwerden


    Hallo mauseherz,

    ob die psychische Komponente eine massgebliche Rolle spielt, ist kaum zu beurteilen, ohne den Fall genau zu kennen. Manchmal kann ein Hormonpraeparat, zur Zeit der Beschwerden eingenommen, helfen. Dazu waere eine Hormonbestimmung hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X