#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild...

    Hallo Doc,


    ich weiß, so wirklich hier in dieses Forum passt das nicht, aber viell. hat ja trotzdem jemand einen Tipp. ;-)
    Ich habe heute die Ergebnisse meines großen Blutbildes seitens des Hausarztes erhalten. Da dieser aber wieder einmal mehr schlechte als rechte Auskünfte gegeben hat, wende ich mich nun an ie, in der Hoffnung, hier eine etwas ausführliche Beratung zu erhalten.
    Meine Werte waren alle in Ordnung und bewegten sich im Rahmen der bekannten Durchschnittswerte. Lediglich in zwei Bereichen gab es Abweichungen und zwar bei den Neutrophilen (42,4 % statt zwischen 50 - 70 %) und bei den Lymphozyten (49,5 % statt zwischen 25-40 %). Mein Hausarzt ist der Ansicht, dies sei nicht weiter zu verfolgen (insb., da mein lutbild von vor einigen Jahren die gleichen Anormalitäten aufwies).
    Stimmen Sie dem zu oder sollte ich mich lieber noch einmal an einen anderen Arzt wenden? Das Blutbild wurde erstellt, da ich mich dauernd müde und schlapp fühle, was der Hausarzt jedoch auf eine psychisch bedingte Überbelastung zurückführt. Das Blutbild (auch, weil es bis auf diese beiden Werte im absoluten Normbereich liegt), ließe auch auf keine körperliche Erkrankung schließen. Verunsichert bin ich trotzdem. Was meinen Sie??



    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    mondstein1972


  • Re: Blutbild...


    Hallo,

    wenn alle anderen Werte in der Norm sind, halte ich diese Veraenderungen allein auch nicht fuer relevant, oder besorgniserregend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutbild...


      hallo,

      wenn sie sich unsicher sind, rate ich ihnen, sich von einem endokrinologen durchchecken zu lassen. schaden tut es nichts. manchmal kann übermäßige müdigkeit und antriebslosigkeit auch auch ein schilddrüsenproblem hinweisen, welches aber meist gut therapierbar ist. neben blutuntersuchung und ultraschall wird meist noch eine szintigraphie durchgeführt.

      alles gute,
      kebby

      Kommentar


      • Re: Blutbild...


        Hallo!
        Ist es schlimm, wenn wie bei meinem Blutbild, die "Neutrophile" zu hoch sind (79,8% anstatt 37-72%) und dafür die "Lymphozyten" zu niedrig (12,3% anstatt 20-50%)? Und an was kann das liegen?
        Vielen Dank im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Blutbild...


          Hallo,

          wenn es nur diese Veraenderungen sind, sehe ich darin keinen Grund zur Sorge, Sie sollten dazu aber bitte einen Internisten befragen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutbild...


            Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Dr. Scheufele!

            Kommentar

            Lädt...
            X