#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Tochter

    Hallo Doc´s

    meine Tochter (12 Jahre) hat zum ersten Mal Probleme mit ihrer Periode. Diese dauert schon 9 Tage und sie heute nicht beim Schwimmtraining war, weil sie so richtig schwach und müde ist.

    Kann ich noch abwarten oder sollte ich sie einem Arzt vorstellen? Von der Idee, dass sie damit zum Arzt soll ist sie natürlich wenig begeistert, ich mir jedoch schon Sorgen mache.
    Ihre Periode bekommt sie seit fast einem Jahr und seit einem 3/4 Jahr sehr regelmäßig.

    Gruß,
    Natalia


  • Re: meine Tochter


    Hallo,

    ein Arztbesuch waere schon ratsam, zumal Schwaeche und Muedigkeit Anzeichen eines Eisenmangels, ausgeloest durch die lange Blutung, sein koennen. Ihre Tochter braucht sich keine Sorgen zu machen, ausser einer eventuellen Blutentnahme und/oder Ultraschall muessen keine Untersuchungen durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: meine Tochter


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Tochter ist morgen für Blutentnahme angemeldet. Natürlich aus ihrer Sicht schon viel zu viel ;-)
      aber schwach und müde ist sie leider noch.
      Ihre Periode hat heute glücklicherweise ganz aufgehört und wir hoffen, dass es im nächsten Monat dann wieder wie gewohnt abläuft.

      Herzliche Grüße,

      Natalia

      Kommentar


      • Re: meine Tochter


        Hallo Natalia,

        es ist gut moeglich, dass es sich um ein einmaliges Problem gehandelt hat. Gut, dass Sie Ihre Tochter zum Arztbesuch ueberreden konnten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • meine Tochter


          auch Sie konnten sie davon überzeugen, dass es notwendig ist ;-) Danke dafür!

          Sie hatte einen sehr intensiven Trainig, auch Wettkämpfe die letzten Wochen und ich denke, dass so etwas ihren Körper durcheinander bringt.

          Jetzt ist ersmal Pause angesagt ;-)

          Danke und Gruß,

          Natalia

          Kommentar

          Lädt...
          X