#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme

    Hier im Forum habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass die Cerazette jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden soll, aber maximal drei Stunden später.

    Die Ärztin hier in England sagte mir nun, dass das Zeitfenster für die Einnahme 12 Stunden sei, falls man vergisst sie zur eigentlichen Uhrzeit zu nehmen. So steht das auch in der (englischen) Packungsbeilage. Der Hersteller ist Organon, die Dosierung ist 75 Mikrogramm Desogestrel pro Tablette.

    Welche Angabe stimmt denn nun? Vielen Dank für Aufklärung der Verwirrung.


  • Re: Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme


    Hallo,

    anfangs stand meines Wissens nach im Beipackzettel, dass es drei Stunden sind. Dies wurde aber schon vor längerer Zeit geändert: Es sind 12 Stunden.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme


      Ja, es sind 12 Stunden! Die Cerazette ist eine Minipille, und normalerweise gilt ja bei Minipillen die 3-Stunden-Regel - bei der Cerazette allerdings nicht.

      Im Gegensatz zu allen anderen Minipillen unterdrückt die Cerazette ja auch den Eisprung! (Wobei ich nicht genau weiß, wieso es bei der Cerazette anders ist, aber ich vermute, dass es am verwendeten Gestagen liegt.)

      Kommentar


      • Re: Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme


        Vielen Dank für die Antworten! Jetzt sehe ich klarer.

        Kommentar



        • Re: Cerazette: Zeitfenster für die Einnahme


          Hallo,

          kann mich dem nur anschliessen, es sind 12 Std.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X