#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YASMIN, vergessen-pause..nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YASMIN, vergessen-pause..nun?

    Guten abend=)

    also ich habe eine dringende frage..ich nehme die Pille Yasmin und nehme sie je drei blister durch,da ich migräne habe und meine FÄ mir das empfohlen hat.

    Ich habe schon zwei blister aufgebraucht, in der mitte des dritten eine Pille an einem DONNERSTAG vergessen.

    Normalerweise nehme ich meine letzte Pille sonntags, also habe ich meine Pause VORVERLEGT.

    Am DONNERSTAG die pille vergessen und am SONNTAG die letzte genommen.

    Am montag abend habe ich direkt meine Periode bekommen...

    Nur jetzt schwirrt mit der Gedanke im kopf herum,dass ich die Pille in den 7 tagen vor der pause nicht vergessen darf...

    Ist meine verhütung nun gewärleistet, wenn ich morgen die pille wieder anfange zu nehmen?

    LG
    swallow


  • RE: YASMIN, vergessen-pause..nun?


    Nur jetzt schwirrt mit der Gedanke im kopf herum,dass ich die Pille in den 7 tagen vor der pause nicht vergessen darf...
    ------------------------------
    So ist es eigentlich.
    Natürlich hätten Sie die Pause vorverlegen können - nur hätten Sie sie direkt beginnen müssen, d.h. der Donnerstag, an dem Sie die Pille vergessen haben, wäre der erste Pausentag gewesen.
    Ansonsten wäre es besser gewesen, Sie hätten den Blister zu Ende genommen. 7 korrekte Einnahmetage nach dem Fehler in der dritten (oder den weiteren Wochen beim Langzeitzyklus)reichen, damit dann der Schutz durchgehend gegeben ist.

    So ist der Schutz nicht mehr so sicher. Wenn Sie gegen Ende der Pause GV hatten, kann das unter Umständen problematisch sein. Auf alle Fälle sollten Sie nun 7 Tage zusätzlich verhüten. Das Risiko einer Schwangerschaft ist zwar nicht besonders groß, doch können solche Fehler im Einzelfall doch mal zu einer Schwangerschaft führen. Der Hormonabfall kurz vor der Pause kann vereinzelt dazu führen, dass der Körper dies schon als Pausenbeginn interpretiert und alle weiteren Abläufe früher ablaufen als sonst (z.B. das Einsetzen der Periode und auch die Vorbereitung auf den nächsten Eisprung, der dann eventuell durch die späte Wiedereinnahme der Pille nicht mehr gestoppt werden kann).

    Im Übrigen steht hierüber bei den meisten Pillen Genaues im Beipackzettel.

    Kommentar


    • RE: YASMIN, vergessen-pause..nun?


      Hallo,

      da seit dem Einnahmefehler mehr als 7 Tage vergangen sind, ist der Schutz jetzt wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: YASMIN, vergessen-pause..nun?


        Nochmals hallo,

        bei der Pille Valette ist ganz gut erklärt, wie man verfahren soll (man kann sich durchklicken). Natürlich gilt immer das, was bei Ihrer Pille angegeben ist, aber allzu sehr unterscheiden sich die meisten da nicht.
        http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b3.php

        Ich stimme in diesem Punkt (das hat sich hier schon öfters gezeigt) nicht mit Herrn Dr. Scheufele überein - ich würde vorsichtig sein, wenn man ganz sicher sein möchte. Und Sie haben Ihre Periode direkt nach dem Absetzen bekommen (nicht erst 2-4 Tage später wie das sonst üblich ist), da wäre ich besonders vorsichtig. Für mich ist das ein Hinweis, dass der vorzeitige Hormonabfall zwei Tage vor der letzten Pille die Blutung eher als sonst ausgelöst hat. Dementsprechend können die nachfolgenden Abläufe (z. B. die Vorbereitung des Eisprungs) auch eher als sonst erfolgen. Und somit könnte es sein, dass die Hormonzufuhr zu spät einsetzt, um den Eisprung sicher zu unterbinden.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • Homepage yasmin


          Hallo nochmals,

          da Sie nicht geschrieben haben, ob sie die Pille nachgenommen haben, bin ich davon ausgegangen, dass Sie die Pille ausgelassen haben.

          Schauen Sie doch mal auf die Homepage der yasmin:
          http://www.yasmin.de/scripts/global/...pill_facts.php

          "Pille vergessen - was tun?
          WICHTIG: Diese Information betrifft dich nur, wenn du eine Einphasen-Kombinationspille nimmst. Wenn du eine andere Pille nimmst, zum Beispiel eine Dreiphasenpille oder eine Minipille, dann befolge nicht die hier genannten Ratschläge, sondern lies das Kapitel „Pille vergessen“ in der Packungsbeilage deines Pillenpräparates und konsultiere im Zweifelsfall deinen Arzt.
          Wenn du einmalig die Einnahmezeit um weniger als 12 Stunden über-schritten hast, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gewährleistet. Hole die Einnahme so schnell wie möglich nach und nimm die folgenden Tabletten wieder zur gewohnten Zeit ein.
          Sind einmalig mehr als 12 Stunden überschritten, ist die empfängnis-verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet. Vor allem, wenn du eine Tablette am Anfang oder am Ende der Packung vergessen hast, ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft besonders hoch.
          Weitere Informationen findest du unter dem Navigationspunkt „Richtige Anwendung“, im Kapitel „Die besten Tipps zur Pilleneinnahme“ unter dem Unterpunkt „Pille vergessen – was tun“. "


          Und weiter:
          http://www.yasmin.de/scripts//4practice/index.php#

          Klicken Sie hier rechts das Fenster "Pille vergessen" an und beantworten Sie im neuen Fenster die Fragen.

          Ich wäre an Ihrer Stelle vorsichtig und würde kein Risiko eingehen.

          Alles Gute.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X