#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme und Schwanger

    Guten Morgen ich bin in der 5 Woche schwanger und habe schon vor der Schwangerschaft probleme mit meinem Rücken gehabt im lendenswirbelbereich!

    Jetzt ist es mir heute wieder in dem berreich reingefahren jetzt habe ich Angst das ich dadurch eine Fehlgeburt bekommen kann bauchscmerzen habe ich nicht nur im Rücken !

    Wie ist das allgemein in der schwangerschaft ich habe einen sehr Rückenbeanspruchenden Beruf muss viel stehe und gebeugt arbeiten!
    Wie sieht es da mit einem Beschäftigungsverbot aus?Ab wann kann man das bekommen?leider bin ich mit meinen Rückenproblemen schon lange belastet besteht da eine Großere Gefahr in der schwangerschaft?

    Liebe Grüße


  • RE: Rückenprobleme und Schwanger


    Hallo,

    das Rueckenproblem wirkt sich nicht negativ auf die Schwangerschaft aus. Allerdings kann es umgekehrt zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen, da die Wirbelsaeule mit der Zeit staerker belastet wird, evtl. sollten Sie diesbezueglich mit einem Orthopaeden Ruecksprache halten.
    Je nach koerperlicher Belastung und Befund waere ein Beschaeftigungsverbot, oder eine Einschraenkung bestimmter Taetigkeiten jederzeit moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Rückenprobleme und Schwanger


      hallo,

      ich glaube, sie machen sich wirklich zu viele gedanken. natürlich durch die rückenprobleme, die sie vorher schon hatten, wird es sich durch die ss auch nicht bessern, zumal sie an gewicht zunehmen werden und dieses gewicht über neun monate über 24 stunden mit sich tragen. aber meiner meinung nach, sollten sie die ss wirklich genießen. es ist ein geschenk, welches nicht jede frau erleben darf. wenn sie rückenprobleme haben, reden sie mit ihrem arzt darüber, welche möglichkeiten es gibt, im beruf weniger beansprucht zu werden. außerdem ist es abhängig, je welchen beruf sie ausüben, darf der arbeitgeber sie nicht alle tätigkeiten ausführen lassen.


      kebby

      Kommentar


      • RE: Rückenprobleme und Schwanger


        Vielen Dank ich weiß ich solte mir weniger sorgen machen aber wir haben uns dieses Kind so gewünscht und jetzt habe ich Angst was falsch zumachen!

        Wie hoch ist eigentlich das Risiko einer Fehlgeburt ich bin 25 rauche nicht und bin bis auf meine leicht Thalasamie gesund!

        Kommentar



        • RE: Rückenprobleme und Schwanger


          Hallo,

          von daher wuerde ich kaum ein erhoehtes Abortrisiko sehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X