#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Hallo!

    Das Thema wurde hier im Forum bereits angesprochen, allerdings habe ich doch noch einige Fragen dazu: HPV-Viren.
    Ich habe gehört und gelesen, dass es einen Impfstoff gegen das Virus gibt. Angeblich übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten, aber bisher habe ich nur von einer Krankenkasse gehört. Außerdem werden die Kosten auch nur bei Mädchen von 11 - 18 Jahren übernommen.
    Stimmt das? Kann sich nicht jede Frau dagegen impfen lassen? Was würde der Impfstoff kosten, wenn nicht die Krankenkasse bezahlt?
    Vielleicht haben Sie noch weitere Informationen, ich freue mich über jede!

    Vielen Dank im Voraus und ich wünsche schon einmal allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Katharin


  • RE: Impfung


    Hallo,

    es gibt zwei Impfstoffe (Gardasil und Cervarix). Gardasil ist nch meinen Informationen seit Oktober zugelassen und soll um die 155 Euro kosten. Die Uebernahme durch die KK ist noch nicht endgueltig geklaert. In erster Linie ist die Impfung fuer junge Maedchen vor Beginn des aktiven Sexuallebens gedacht. Endgueltige Ergebnisse, ob die Impfung auch nach einer stattgefundenen Infektion angebracht ist, stehen noch aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Impfung


      Hallo!

      Aber wenn noch keine Infektion statt gefunden hat? Dann wäre es doch sicherlich kein Problem, oder?

      Kommentar


      • RE: Impfung


        Hallo,

        ich sehe es auch so, dass die Impfung in dem Fall angebracht sein sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X