#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysteroskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysteroskopie

    Hallo

    Nach dem Ziehen meiner Spirale hat leider ein Stück von ihr gefehlt. Um abzuklären, ob das fehlende/abgebrochene Stückchen noch in der Gebärmutter steckt und um es ggf. zu entfernen muß ich nun eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.
    Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, soll bei mir ein Hysteroskop mit 5,5 mm Durchmesser verwendet werden. Das ist wohl das dünnste Instrument, bei dem er eine Fasszange einsetzen kann. Ist bei einem solchen Instrumenten-Durchmesser wirklich schon eine Narkose erforderlich? (Bin 29, keine Kinder)
    Im Internet habe ich viele Artikel über Gebärmutterspiegelungen mit örtlicher Betäubung gelesen, ist das nur bei dünneren Instrumenten oder bei Frauen die schon geboren haben möglich?

    Für Ihre Antwort besten Dank im voraus!

    Grüße Nina K.


  • RE: Hysteroskopie


    Hallo,

    es kommt dabei auf den Befund und auch etwas auf die Schmerzempfindlichkeit an. Ich halte eine Durchfuehrung in oertlicher Betaeubung zwar fuer moeglich, wuerde aber auch eine Kurznarkose vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X