#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusregulierung

    Hallo Doc!

    Vor ca. 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen.
    Seit der Abbruchblutung habe ich aber keine Regel mehr bekommen und meine FA hat mir nun dazu geraten, die Pille noch einmal ca. 2-3 Monate einzunehmen.

    Ich verstehe nicht ganz, wozu das gut ist, denn warum sollte es dann NACH diesen 2-3 Monaten mit dem Zyklus besser werden? Was spricht dafür, dass sich nach erneuter Pilleneinnahme eine Menstruation einstellt?

    Grüße

    Petra


  • RE: Zyklusregulierung


    Hallo,

    ich halte den erneuten Einsatz der Pille auch nicht fuer optimal. Eher sollte eine Abklaerung durch hormonellen Test und/oder Bestimmung der Hormone im Blut erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyklusregulierung


      Hallo Doc,

      oh, entschuldigung, das wurde gemacht...die Untersuchung ergab niedrige Gonadotropine und sehr niedriges Östrogen.

      Würden Sie bei diesem Ergebnis den erneuten Einsatz der Pille für richtig befinden?

      Danke!

      Petra

      Kommentar


      • RE: Zyklusregulierung


        Hallo,

        eher wuerde ich dann zur Gabe entsprechender Hormone, also z.B. eines Oestrogens in der ersten und eines Gestagens in der zweiten Zyklushaelfte raten, insbesondere bei bestehendem Kinderwunsch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zyklusregulierung


          Wenn du nach Absetzen der Pille außer der Abbruchblutung noch eine weitere normale Mens gehabt hättest - dann wäre dies evtl. eine gute Idee. Aber da das nicht der Fall war, wird dir eine nochmalige Pilleneinnahme nichts bringen (z.B. bei Zysten an den Eierstöcken kann die Pille beispielsweise eher sinnvoll sein, da sie diese Zysten verkleinert und daher direkt nach dem Absetzen die Chance auf einen Eisprung ein bisschen steigt).

          Kommentar

          Lädt...
          X