#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Ich hab gestern mit der ersten Pille aus dem zweiten Blister angefangen. Jetzt war ich heute beim Arzt und habe Antibiotika (Klacid Uno) bekommen.... Die Pille muss ich ja weiterhin einnehmen aber wie siehts mit dem Schutz aus? Wie lange muss ich zusätzlich verhüten?

    Lg


  • RE: Pille und Antibiotika


    Hallo!

    Wenn dies ein Antibiotikum ist, welches sich auf den Schutz auswirkt, müsstest du während der gesamten Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten. Denk aber bitte auch daran, dass Spermien bis zu vier Tagen im Körper überleben können, daher könntest du rückwirkend schwanger werden, wenn du z.B. gestern noch GV hattest und heute mit der Einnahme beginnen würdest.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      Eigentlich ist bei Clarithromycin nichts bekannt.
      Allerdings werden nie alle Antibiotika getestet, so dass da sicherlich eine gewisse Unsicherheit verbleibt.
      Im Zweifelsfall sollte Sie doch zusätzlich verhüten, auch wenn es nicht ausdrücklich im Beipackzettel erwähnt ist.

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        Hatte gestern zwar GV, darf aber erst morgen anfangen die Tabletten zu nehmen.... Muss ich auch nüchternen Magen nehmen. Danke für die schnell Antwort

        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X