#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Blutungen

    Hallo!

    Meine Frau(25J) hat vor 7 Wochen entbunden.Dieses war die 1. Schwangerschaft.
    Danach normale Wochenblutungen.Diese Wurden nach 5 Wochen weniger.
    Dann hat sie mit der Rückbildungsgymnastik angefangen und die Blutungen wurden wieder mehr auch Frischblutiger.
    Gestern nun nochmal zum Gyn(eigentlich Abschlußuntersuchung.
    Bei er Sonographie war eine Stelle in dem Uterus auffällig(2x 3cm groß).

    Der Arzt hat ihr gleich eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben.
    Verdacht auf Restplazentá.Da idese Stelle gut Durchblutet sein soll möchte der Gyn das nicht ambulant machen.
    Im Krankenhaus nun ,wurde der Verdacht auch Reste der Plazenta nicht bestätigt:Beta HCG Wert bei 1,5.
    Sie gehen von einem Myom aus,können es sich aber eigentlich gar nicht erklären was das sein soll.

    Sie bekommt jetzt Zinacef,Clont und noch ein Medik.(Was blutungen hervorruft) und soll am Freitag in den OP.
    Abrasio+Hysteroskopie.
    Mann macht sich ja nun doch seine Gedanken.Könnte es was sehr schlimmes sein(zb.Uteruskarzinom?)?Myome wachsen doch nicht so schnell?War reglm. 1x Jährlich zur Sono beim Gyn.
    Meine Frau fühlt sich sonst gut.
    Blutwerte auch der CRP waren im Normbereich.Hb 8,3
    Bevor ich nun das Netz durchforste wollte ich nun hier nach einem Rat fragen.

    Danke
    MfG
    Toni


  • RE: Frage zum Thema Blutungen


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist eine Beurteilung natuerlich sehr schwierig. Sowohl ein Plazentarest, als auch ein Myomn kaemen in Frage, etwas Boesartiges wuerde ich nicht vermuten. Die Hysteroskopie wird aber entsprechenden Aufschluss bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zum Thema Blutungen


      Hallo Doc!
      Könnte es sich trotz einem Beta HCG Wert von 1,5 um Plazentareste handeln?
      Der Gyn(Ambulant) geht ja auch mehr oder weniger davon aus?!?
      Kann man davon ausgehen das die Ärzte die Gebärmutter so gut wie möglci erhalten wollen?

      LG
      Toni

      und Danke!!!

      Kommentar


      • RE: Frage zum Thema Blutungen


        Hallo Toni,

        der HCG-Wert schliesst einen Plazentarest nicht sicher aus. Sicher wird man in jedem Fall eine organerhaltende Therapie anstreben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X