#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Untersuchung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Untersuchung??

    Guten Abend!

    Ich wurde vor 2 Wochen vergewaltigt worden. Welche Untersuchungen macht der FA dann, SOLLTE ich es ihm sagen???

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    LGAishwariya


  • RE: Welche Untersuchung??


    Das tut mir schrecklich leid für dich, ich hoffe, du wirst keine allzu großen seelischen Schäden davontragen...
    Aber deinem FA davon berichten würd ich auf alle Fälle, wenn der Täter noch zu blöd zum Verhütung war besteht 1. die Möglichkeit einer Schwangerschaft und 2. die Gefahr von Geschlechtskrankheiten, wie z.b. Chlamydien oder im schlimmsten Fall HIV, was ich natürlich nicht hoffe

    Viele Grüße, und zeig dieses Schwein bloß an >.<

    Kommentar


    • RE: Welche Untersuchung??


      Hallo,

      ich vermag kaum ein Wort zu schreiben ...
      Ich kann auch nur schreiben wie Leid mir das tut und hoffe sehr, dass Sie das irgendwie verarbeiten können. Jede Vergewaltigung bedeutet eine tiefe körperliche und seelische Verletzung mit der man oft nicht alleine zurecht kommt. Darum zögern Sie bitte nicht auch professionelle Hilfe anzunehmen und sich jemandem anzuvertrauen.

      Die gynäkologische Untersuchung ist für mehrere Dinge wichtig. Sie dient der Feststellung und Behandlung möglicher Verletzungen sowie der Beweissicherung, der Feststellung, ob eine Schwangerschaft besteht bzw. zur Verhinderung einer Schwangerschaft und zur Sicherung von Spuren als Beweismittel. Je früher man aber zur Untersuchung geht, um so besser! nach zwei Wochen dürfte es schwer werden noch was zu finden.
      Die Untersuchung ist auch unabhängig von einer möglichen Anzeigeerstattung, und Ärztinnen wie medizinisches Personal unterliegen auch der Schweigepflicht. D.h. jede betroffene Frau und jedes Mädchen ist auch nach einer ärztlichen Untersuchung in ihrer Entscheidung für oder gegen eine Anzeige frei.

      Bei Ihnen sollte man nun klären, ob es zu einer Ansteckung einer durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheit (z.B. Pilzinfektionen, Hepatitis oder HIV) gekommen ist.
      Sollten in der Folgezeit der Vergewaltigung Beschwerden auftreten, wie vermehrter Ausfluss, Juckreiz, Brennen im Genitalbereich, sollte eine erneute medizinische Untersuchung erfolgen, da manche Infektionen sich erst nach einiger Zeit bemerkbar machen.

      Vielleicht nehmen Sie zur Untersuchung auch eine vertraute Person mit, dass hilft bestimmt und gibt Kraft.
      Ich hoffe, dass Sie das Geschehen so gut als möglich verarbeiten können und Ihnen jemand zur Seite steht, der Sie auf diesem Weg begleiten wird.

      LG amza

      P.S. Ja, Sie sollten das dem FA sagen und er wird Ihnen sicher vertrauensvoll zur Seite stehen und behutsam sein.

      Kommentar


      • RE: Welche Untersuchung??


        Hallo,

        kann mich amza&#180;s Ausfuehrungen nur in vollem Umfang anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Welche Untersuchung??


          Danke für eure Antworten. Eine bitte hätte ich. NICHT "SIE" sagen... ich bin erst 17 von dem her... Seelische Betreung hab ich Online schon. zu der Anzeige... ich kann doch meinen eigenen Bruder nicht anzeigen. Er hatte einen Vollrausch und wusste nicht was er tut., denke, bzw. hoffe ich mal

          Kommentar


          • RE: Welche Untersuchung??


            Hallo,

            es ist gut das Du wenigstens online betreut wirst. Das ist besser als Nichts. Wenn Du aber selbst merkst das es unzureichend hilft, dann zögere nicht Menschen zum direkten Gespräch zu suchen.
            Manchmal ist das besser, da der direkte Trost mehr bewirken kann als der virtuelle.

            Ich kann Dir nicht sagen, ob eine Anzeige in diesem Fall sinnvoll ist oder nicht.
            Für mich persönlich ist ein Vollrausch keine Entschuldigung dafür. Weder wenn es der Bruder ist, noch wenn es ein anderer ist. Das Potential ist dennoch in einem vorhanden, anderfalls würde es im Vollrausch nicht herauskommen.
            Was wenn er das mit einer anderen Frau macht? Findest Du es dann gerechtfertigt, das er etwas mehr über den Durst getrunken hat. Sicher nicht.
            Vielleicht hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Deinen Bruder anzeigst. Vielleicht aber schützt Du ihn auch damit vor anderen und weiteren dummen Taten.
            All das muss man auch Bedenken. Ich weiß nicht, wie Du sonst zu Deinem Bruder stehst und wie er sonst sein Leben bestreitet. Möglich aber, dass auch er mal erwachen muss und professionelle Hilfe braucht. Eine Anzeige könnte auch ein Beginn einer Verbesserung sein, es muss nicht immer nur schlecht für die Zukunft sein.
            Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft mit Deinen Gedanken klar zu kommen. Bitte zögere nicht Hilfe von außen anzunehmen. Es gibt viele Menschen, die Dir sicher einen Halt geben können und die das auch sehr gerne tun.

            LG amza

            Eigentlich dutze ich (bis auf eine Ausnahme) niemanden im Forum. Da es aber Deine Bitte war, bin ich dieser mal gefolgt.

            Kommentar

            Lädt...
            X