#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Meine Frage ist : Seit der Nichtmehrverschreibung der Pille vor ca. 2 Jahren habe ich unregelmäßige Blutungen. Hormone vertragen sich nicht mit Insidon und Paroxedura, welche ich
    täglich nehme.
    Im Februar 2006 waren wir in der Dom.Rep. dort mußte ich wegen sehr starken Blutungen ausgeschabt werden, alles o.k. Von Mai -Oktober 2006 hatte ich keine Periode. Im Oktober bekam
    ich wieder leichte Blutungen, welche am 23.11.06 nach zwei Zähnen ziehen ausarteten.
    Meine frauenärztin verschrieb mir Mitoxin ( glaube so heißt das ). Davon ließen die starken Blutungen nach. Seit einer Woche bekomme ich wieder Hormone, obwohl ich die nicht will.
    Sie redet von Gebärmutterentfernung, doch die Gebärmutter ist ansonsten gesund,
    Am 31.1.07 fliegen wir wieder in die Dom.Rep., nun habe ich Angst, das mir das gleiche wieder passiert.
    Kann ich, 54 Jahre alt, um über diese Zeit zu kommen, mir die \" Pille \" oder eine 3-Monatsspritze geben lassen ?
    Habe morgen Termin bei der Frauenärztin.

    Viele Grüße

    Regina


  • RE: Pille


    Hallo,

    theoretisch ist eine solche Hormongabe moeglich, ob sie in Ihrem Fall angezeigt ist, kann nur Ihre FA in Kenntnis aller Befunde beurteilen.
    Vor einer Gebaermutterentfernung waere als Alternative auch an eine Ablation der Gebaermutterschleimhaut zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X