#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    kann man auch einen zyklus von 2 Monaten beibehalten anstatt 3 Monaten die Pille durchzunehmen ? Da ich im dritten Monat immer Zwischenblutungen habe.

    Geht das auch?


  • RE: Langzeitzyklus


    Hallo,

    das geht denke ich auch, wobei Zwischenblutungen auch so auftreten können. Aber probieren kann man das denke ich durchaus.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus


      Hallo,

      auch ein zweimonatiger Zyklus ist ohne Weiteres durchfuehrbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Langzeitzyklus


        wie ist das mit den Zwischenblutungen, trete´n diese nur bei Langzeitzyklus auf, und wenn ja, warum?

        Kommentar



        • RE: Langzeitzyklus


          Hallo,

          der Hormonhaushalt ist ein sensibler Ablauf, bei dem es immer mal zu Zwischenblutungen kommen kann, selbst bei monatlicher Pause. Bei der Langzeiteinnahme reicht der Spiegel oft nicht aus, um die Blutung dauerhaft zu unterdruecken. Daher bleibt auszuprobieren, ob der 2- , oder 3-monatige Zyklus besser "passt".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Langzeitzyklus


            was wäre denn für den Körper schonender 2 monate Zyklus oder 3 Monate ? Oder bleibt sich das Gleich

            Kommentar


            • RE: Langzeitzyklus


              Hallo,

              ausschlaggebend ist nur, wie Sie damit zurechtkommen. Auch eine Einnahme bis zu 6 Monaten Dauer waere moeglich, wenn es blutungsmaessig klappt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X