#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Fehlgeburt

    Hallo, ich bin momentan total verunsichert. Am 01.12. habe ich erfahren, dass ich wohl schwanger bin. Da man an diesem Tage noch nix erkennen konnte - war wohl noch zu früh - sollte ich am 11.12. nochmals zu einer Ultraschalluntersuchung kommen. Das habe ich auch getan, voller Vorfreude mein Baby jetzt zu sehen. Doch leider war auf dem Ultraschall außer der Eihülle und dem Eidotter nix an Embryo zu sehen. Rein rechnerisch müsste ich jetzt in Woche 7 + 3 Tage sein. Ist das denkbar, dass da was nicht stimmt. Oder kommt es schon mal vor, dass erst später der Embro zu erkennen ist. Meine FA hat gesagt, ggf. liegt der Embryo zu dicht an der Wand, so dass der Ultraschall ihn nicht erfassen konnte. Man hat mir Blut abgenommen, um das Schwangerschaftshormon zu kontrollieren. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Blutabnahme. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich das Kind verlieren könnte. Wäre nett, von Ihnen etwas zu hören. Ich komme vor Anspannung noch um.


  • RE: Angst vor Fehlgeburt


    Hallo,

    es gibt tatsaechlich Faelle, in denen der Embryo lagebedingt erst relativ spaet darzustellen ist. Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, kann man leider nur abwarten und kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angst vor Fehlgeburt


      Danke für ihre rasche Antwort, etwas beruhigt es mich schon. Leider ist es bis Freitag zum nächsten Ultraschall noch lange. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich nicht verrückt zu machen. Danke und einen schönen Tag.

      Kommentar

      Lädt...
      X