#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome

    Hallo,
    vor einem Monat wurden bei mir (25) im Rahmen einer Lapraskopie 8 Myome (Walnuss- bis Apfelsinengroß) entfernt. Laut Angabe der Ärzte im Krankenhaus wurden alle Myome soweit sie gesehen wurden entfernt. Drei Wochen nach der Op wurde durch meine Frauenärztin wieder ein Ultraschall gemacht. Hierbei sollen wieder zwei Myome (Größe 38mm) gesichtet worden sein.

    Kann das sein, dass jetzt schon wieder Myome auf dem Ultraschall erkennbar sind? Im Krankenhaus wurde mir gesagt, das auf dem Ultraschall erst in 6 Monaten für einen niedergelassenen Frauenarzt ohne OP-Erfahrung wieder etwas erkennbar ist, wenn die Gebärmutter vollständig abgeheilt ist?!

    Nach 6 Monaten kann dann lt. Aussage der Ärzte im Krankenhaus auch eine Schwangerschaft angestrebt werden. Wie lange sollte man nach der OP mit Geschlechtsverkehr warten? Was passiert, wenn man vor Ablauf der 6 Monate schwanger wird? Risiken?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Myome


    Hallo,

    dass in der kurzen Zeit erneut Myome dieser Groesse entstanden sind, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Gegen GV ist nichts einzuwenden. Je nach Lage der Myome besteht bei Schwangerschaft ein gewisses Fehlgeburtsrisiko, was aber bei weiterem Wachstum natuerlich eher steigt. Von daher waere eine kurzfristige Realisierung des Kinderwunsches ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Myome


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie beruhigt mich sehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X