#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ?!?! + Risiko ss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ?!?! + Risiko ss?

    Hallo!

    Ich habe bis vor kurzem mit der Cerazette (Östrogenfreie Pille) verhütet.Nun habe ich die befürchtung das die Wirkung entweder durch meine Dauermedikamente und/oder Alkohol beeinträchtigt war,kann das sein ? Desweiteren ist mir bekannt das Durchfall die Wirkung ebenso beeinträchtigen kann..Ist das nur der Fall bei AKUTEM Durchfall oder auch bei der chronischen Verlaufsform? (Ich habe warscheinlich das Reizdarm Syndrom,deshalb weiß ich immoment nicht ob ich zu dem Zeitpunkt Durchfall hatte,es ist jedenfalls SEHR oft so), Kann dadurch was passiert sein ?
    Ich habe seit ein paar Tagen typische Schwangerschaftsanzeichen (Morgendliche Übelkeit,Ziehen im Unterleib bzw in der Leistengegend,Stimmungsschwankungen -größtenteils Gerzeiztheit-,Geruchsempfindlichkeit) und habe deshalb die Befürchtung Schwanger zu sein. Meine nächste Periode müsste so zwischen dem 12. und 15.12. kommen. Wenn ich jetzt zum FA gehen würde,könnte der eine Schwangerschaft schon ausschließen bzw feststellen ? Oder ist das zu früh ?

    Außerdem möchte ich noch fragen ob es dann eine Risikoschwangerschaft wäre,laut diversen Internetseiten nämlich schon,da ich:
    Unter 18 bin (16)
    An Hypertonie und Asthma leide,
    und Medikamente dauerhaft nehme (Fluoxetin und Nifedipin).

    Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar !!!
    Liebe Grüße


  • RE: Schwanger ?!?! + Risiko ss?


    Hallo!

    Die beiden von dir genannten Medikamente beeinflussen die Wirkung der Pille meines Wissens nach nicht, genauso wenig wie der Alkohol. Dieser würde nur etwas ausmachen, wenn du dich dadurch innerhalb von vier Stunden nach Pilleneinnahme übergeben musst. Für Durchfall gilt eigentlich die gleiche Regelung, sobald er innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme auftritt ist der Schutz nicht mehr vorhanden. Wenn du ständig Darmprobleme hast würde ich mal überlegen, auf eine andere Verhütungsmethode (vielleicht den RIng?) umzusteigen. Ob eine Schwangerschaft besteht, kann ich nicht sagen, warte doch ab ob du deine Regel bekommst, wenn nicht, mach unbedingt einen Schwangerschaftstest.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Schwanger ?!?! + Risiko ss?


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen von Luna in allen Punkten an. Weder die beiden Medikamente, noch Alkohol beeinflussen die Pillenwirkung. Bei so haeufigem Durchfall wuerde ich auch zu einer anderen Verhuetungsmethode raten. Ein SS-Test waere ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung angezeigt. Von einer Risikoschwangerschaft waere in dem Fall schon auszugehen und eine engmaschige Kontrolle notwendig, evtl. auch eine Umstellung der Medikation.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X