#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und pampelmuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und pampelmuse?

    hab jetzt schon öfter gelesen dass pampelmuse/grapefruitsaft die wirkung der pille beeinträchtigen soll, in wieweit stimmt das? in der apotheke meinte die apothekerin als ich diclo-schmerztabletten abgeholt hab ich solle sie nich mit pampelmusensaft oder osaft einnehmen.

    wie schlimm es das nu mit der pille? also nich mit dem saft aber zB grapefruits, ich hatte am wochenende pomelo zu essen, eine art riesenorange aber nich sauer.... also kurz: zusätzlichen aschutz bei zitrusfruchtverzehr??? oder wie funktioniert das mit den pampelmusen, gilts nur für pampelmusen oder allgem für zitrusfrüchte, saftform oder schon als frucht??

    verwirrte grüße


  • RE: pille und pampelmuse?


    Der Schutz der Pille wird davon glaube ich nicht beeinträchtigt, das müsste ja in der Packungsbeilage vermerkt sein.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: pille und pampelmuse?


      Hallo,

      es soll eine Wechselwirkung zwischen Grapefruitsaft und verschiedenen Medikamenten bestehen. Wenn Sie Pille und Saft nicht zeitgleich zu sich nehmen, ist aber von keiner Wirkungseinschraenkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X