#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo

    rein informative Frage:

    Wenn ich im vorangegangenen Zyklus eine Pille vergessen (3Tage vor Entzugsblutung) habe und den Rest ganz normal weiter eingenommen habe und eine Blutung bekommen hab- ab wann bin ich dann wieder vor einer Schwangerschaft geschützt? Kann ich auch schon ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, wenn Blutung vorbei ist, aber die nächste Packung noch nicht dran ist?

    Vielen Dank


  • RE: Frage


    Hallo,

    7 Tage nach Vergessen der Pille ist der Schutz allgemein wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage


      diese 7 Tage zählen auch, wenn man keine Pille nimmt wegen der Entzugsblutung? Oder muss ich 7 Tage lang die Pille nehmen?

      Kommentar


      • RE: Frage


        Hallo,

        unabhaengig von der Pause ist die Sicherheit nach 7 Tagen wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Frage


          Nein, ist sie nicht! Bei der sieben-Tage-Regel geht es immer um Einnahmetage! Die Pille wurde in der letzten Woche vergessen, d.h. evtl. ist der Hormonspiegel für über die Pause nicht hoch genug. Geschützt bist du nach sieben Pillen vom neuen Blister!

          Kommentar


          • RE: Frage


            Zustimmung meinerseits.
            Wenn man in der letzten Woche - vor allem ganz am Ende - eine Pille vergisst und GANZ sicher gehen will, dann sollte man entweder den nächsten Blister ohne Pause anhängen (bei einphasigen Pillen) oder man verkürzt die Pause (wenn man z.B. die vorletzte Pille vergessen hat, verkürzt man die Pause um zwei Tage, damit der Schutz gegeben ist. ) Wenn man eine der letzten Pillen vergisst, kann man auch direkt in die Pause gehen (der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, ist der erste Pausentag).
            Es kommt zwar nicht häufig vor, aber manchmal ist es eben doch ein Problem. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man nichts riskieren. Wenn man nicht wie oben beschrieben verfährt, würde ich nicht mal GV in der 2. Hälfte der 7tägigen Pause empfehlen. Wie T. schon sagte, erst nach 7 Pillen.

            Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, ist zwar nicht sehr groß, aber man sollte auch bedenken, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Was ist, wenn man gleich eine der ersten Pillen wieder vergisst oder Durchfall bekommt etc.? Dann kommt schnell eines zum anderen ....

            Ich persönlich wäre da vorsichtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X