#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlbildung der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlbildung der Gebärmutter

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !

    Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde eine geteilte Gebärmutter festgestellt.
    Leider hat mich mein FA darüber nicht so richtig aufgeklärt.
    Ich habe mich ein bischen informiert und dabei habe ich gelesen, dass das Risiko einer
    Frühgeburt erhöht sein kann.
    Ist das Risiko in der 11. Woche noch immer höher oder kann ich vielleicht schon aufatmen ?

    Meine 2. Frage wäre, ob bei einer geteilten Gebärmutter die Geburt ausschließlich durch
    Kaiserschnitt erfolgt und dabei die Babys immer früher kommen wie "normal" ?

    Danke im voraus
    LG Anita



  • RE: Fehlbildung der Gebärmutter


    Hallo Anita,

    diese Fehlbildung kann in sehr unterschiedlicher Form und Auspraegung vorkommen und davon haengt auch die Prognose ab. Je nachdem ist sind ein normaler Schwangerschaftsverlauf und auch eine spontane Entbindung durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlbildung der Gebärmutter


      Liebe Anita
      Meine Gebärmutter ist ebenso geteilt,dennoch habe ich eine Traum Schwangerschaft erlebt und meine sûße Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen. Die Geburt verlief auch ohne Probleme,also viel Glûck und alles gute!
      LG
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X