#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara nach 7 1/2 J absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara nach 7 1/2 J absetzen

    Hallo,

    ich möchte gerne die Belara nach 7 1/2 Jahren Einnahmezeit absetzen.
    Habe seit Beginn der einnahme extreme Stimmungsschwankungen und manchmal auch depressive Phasen. Zudem immer wieder Kopfschmerzen.
    Habe mich zwar damit arrangiert. Möchte aber endlich mal rausfinden, ob es ohne Pille nicht doch besser ist. Vor Pilleneinnahme hatte ich einen extrem regelmässigen Zyklus und zu Beginn der Tage nur leichtes ziehen im Rücken. Wird sich meine Regel wieder so einstellen? Oder muss ich mit Beschwerden rechnen. Vor Einnahme der Pille hatte ich eigentlich auch nur 3-5 Tage meine Regel. Jetzt immer mind. 7. Hatte eigentlich auch keine ungewöhnlichen Hautprobleme (keine Ahnung warum mir die Ärztin die Belara verschrieben hat, vom Pillenwechsel hat sie immer abgeraten). Muß ich trotzdem mit solchen Komplikationen wie Haarausfall oder Akne rechnen Aufgrund der Hormonumstellung? Wie lange braucht der Körper bis sich alles normalisert hat?

    Fragen über Fragen... würde mich aber riessig über eine ausführliche Antwort oder einen passenden Link freuen, da ich gerne wüsste was mich erwartet. Dadurch das ich für einige Monate im Ausland bin kann ich leider keinen Arzt pers. fragen

    Vielen Dank
    drwr


  • RE: Belara nach 7 1/2 J absetzen


    das kann dir leider niemand sagen es kann sein dass der Haarausfall erst nach 5 bis 7 monaten nach absetzen kommt, manche frauen bekommen ja ein 3/4 Jahr keine Regel weil diese antiandrogene Pille solange nachwirkt und der körper sich so daran gewöhnt hat, dass er nicht mehr ohne kann. manche haben aber gar keine probleme

    Kommentar


    • RE: Belara nach 7 1/2 J absetzen


      hallo, ich habe auch die belara abgesetzt wegen kiwu, habe sie aber nur 1 jahr genommen, habe jetzt sehr starke hautproblem , haarausfall habe ich aber zum glück nicht, es kam aber auch erst ein paar monate nach dem abetzen. LG

      Kommentar


      • RE: Belara nach 7 1/2 J absetzen


        haar

        hattest du vorher schon Hautprobleme?

        Kommentar



        • RE: Belara nach 7 1/2 J absetzen


          Hallo,

          in den meisten Faellen ist damit zu rechnen, dass sich innerhalb von 2-3 Monaten der vorherige Ablauf wieder einstellt. Haar- und/oder Hautprobleme koennen, muessen aber nicht auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Belara nach 7 1/2 J absetzen


            ich hatte ganz selten mal ein zwei pickel, aber hab jetzt am montag nächste woche einen termin beim hautarzt gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X