#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP 11.12. Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP 11.12. Pille absetzen?

    Sehr geehrte Ärzte,
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich werde am 11.12. am rechten Fuß (Hallux Valgus) operiert. Heute war ich zur Voruntersuchung im Krankenhaus. Da ich gerade meine Pillenpause (nehme Lamuna 30) gemacht habe, hat mir die Anästhesistin geraten, die Pille für einen Monat auszusetzen, um das Thromboserisiko zu verringern. Ich werde unter Vollnarkose operiert, kann aber wohl am gleichen Tag auch schon wieder aufstehen. Jetzt habe ich allerdings Bendenken, dass mein Zyklus vollständig durcheinander gerät und ich noch andere Probleme (Zwischenblutungen, Pickel etc) bekomme. Was raten Sie mir? Da ich heute bereits wieder mit der Einnahme beginnen müsste, habe ich mich gefragt, ob ich auch erst nach der OP, am Montag oder Dienstag, wieder anfangen könnte. Oder bringt das noch mehr durcheinander? Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
    Vielen Dank!


  • RE: OP 11.12. Pille absetzen?


    Hallo,

    der Zyklusablauf wird weniger beeinflusst, wenn Sie erst zu Beginn der naechsten Blutung wieder mit der Einnahme anfangen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: OP 11.12. Pille absetzen?


      Verringere ich denn dadurch, dass ich jetzt 7 Tage reguläre Pause hatte und dann jetzt aussetze bis Montag wirklich mein Thromboserisiko? Ich fänd es nämlich ziemlich unangenehm, wenn ich wegen einer 1-monatigen Pause dann auf einmal mehrere Wochen (wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe) keine Regel bekommen würde.
      Und wenn das Risiko sich nicht verringert, wäre es dann eher ratsam, die Pille weiter zu nehmen?
      Danke nochmal

      Kommentar


      • RE: OP 11.12. Pille absetzen?


        Hallo,

        persoenlich wuerde ich das Absetzen der Pille in einem solchen Fall fuer nicht unbedingt notwendig halten, das sollte man aber der Entscheidung des Operateurs ueberlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: OP 11.12. Pille absetzen?


          Du kannst die Pille auch wieder zu nehmen beginnen, obwohl du keine Regel hast. Dann musst du allerdings die ersten sieben Pillentage anderweitig verhüten.

          In jedem Fall birgt dieses "Kurzabsetzen" ein gewisses Risiko für Blutungsunregelmäßigkeiten! Achso, und du solltest in den letzten Tagen keinen GV gehabt haben, wenn du jetzt die Pille nicht mehr nimmst, weil Spermien sonst evtl. bis zu einem Eisprung überleben könnten!

          Kommentar

          Lädt...
          X